16. Bundesliga-Spieltag

Mit dieser Elf startet BVB-Coach Favre in Düsseldorf

+
Wird Lucien Favre nur kleinere Änderungen vornehmen bei der Aufstellung?

Der BVB ist heute zu Gast bei Fortuna Düsseldorf. Wir werfen einen Blick auf die  Aufstellung von Borussia Dortmund – so spielen sie.

[Update] Lucien Favre wechselt auf vier Positionen im Vergleich zum vergangenen Pflichtspiel – behält seinen starken Kern aber bei.

So wird Thomas Delaney trotz drohender Gelbsperre (vier Verwarnungen bislang] vor dem Topspiel gegen Gladbach am Freitag von Beginn an neben Axel Witsel auf der Doppelsechs die Fäden ziehen. Als erste Änderung rutscht Marcel Schmelzer wieder auf die Position des linken Verteidigers.

Zwei weitere Änderungen gibt es auf den Flügeln, Jacob Bruun Larsen und Christian Pulisic rücken dort in die Startelf. Vorne im Sturm steht Mario Götze.

Auf der Bank sitzen Marwin Hitz, Ömer Toprak, Achraf Hakimi, Raphael Guerreiro, Julian Weigl, Jadon Sancho und Paco Alcácer.

Hier gibt es die Partie Düsseldorf gegen Dortmund im Live-Ticker

Aufstellung Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer – Delaney, Witsel – Bruun Larsen, Reus, Pulisic – Götze

Bericht:

Dortmund – Herbstmeister Borussia Dortmund will nach zuletzt sechs Siegen in Serie seinen Höhenflug fortsetzen. Doch auch die Düsseldorfer sind im Aufwind und haben nach dem 2:0 über Freiburg die direkten Abstiegsplätze verlassen.

Das letzte Bundesliga-Duell zwischen den beiden Teams gewann der BVB Ende April 2013 in Düsseldorf mit 2:1. Insgesamt ist die Dortmunder Bilanz am Rhein bei zwölf Niederlagen, sieben Siegen und sechs Remis jedoch negativ. Demnach gab es noch gar nicht so viele Duelle. "Das lag aber nicht ans uns", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc süffisant mit Blick auf die größere Erstliga-Erfahrung der Dortmunder.

Die müssen übrigens auswärts erneut ohne Zagadou antreten, der Einsatz von Jacob Bruun Larsen ist zudem noch fragliche. Der Fortuna fehlen Wolf, Contento, Hoffmann und Barkok.

Für eine besonderen Umstand sorgen dabei am Dienstagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr/bei uns im Live-Ticker) die beiden Trainer. Alleine aufgrund ihres Alters. Das Spiel ist ein Duell der aktuell ältesten Bundesliga-Trainer Funkel (65) und Favre (61).

Anpfiff der Partie Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund ist am Dienstag in der Landeshauptstadt um 20.30 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker und werfen vorab einen Blick auf die mögliche Aufstellung. dpa/maho

So könnte der BVB bei Fortuna spielen: Bürki – Piszczek, Diallo, Akanji, Schmelzer – Witsel, Dahoud – Sancho, Reus, Guerreiro – Philipp

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare