Borussia Dortmund

„Das geleakte Trikot ...“: Fans atmen tief durch nach Reaktion von Borussia Dortmund

Das vermeintlich geleakte Pokal-Trikot 2021/22 des BVB löste einen großen Aufschrei bei den Fans aus. Borussia Dortmund reagiert auf das Design des Pokal-Jerseys.

Hamm - Statt des BVB-Emblems prangte ein großer schwarzer „Dortmund“-Schriftzug auf der Brust. Zudem prägte das Logo des Ausrüsters Puma die Vorderseite des neuen Trikots von Borussia Dortmund. Im Internet war ein Leak bezüglich des neuen Pokal-Trikots 2021/22 des BVB aufgetaucht. Der Aufschrei war groß. Jetzt hat der Klub deutlich Stellung bezogen.

VereinBorussia Dortmund
CheftrainerEdin Terzic
Arena/StadionSignal-Iduna-Park
OrtDortmund

BVB Cup-Trikot 2021/22: Fans atmen durch - Dortmund reagiert auf Kritik

Das in der Regel gut informierte Onlineportal footyheadlines.com hatte erste Bilder zum neuen Cup-Trikot von Borussia Dortmund veröffentlicht. Aus den traditionellen Vereinsfarben wurde ein grelles Gelb, welches wohl an die 1990er Jahre des BVB erinnern sollte. Das Design allerdings gefiel den meisten Fans überhaupt nicht.

Die Antwort von Borussia Dortmund folgte am Freitag. „Liebe BVB-Fans, Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen“, vermeldete der Verein und bezog Stellung zu dem veröffentlichten Bildmaterial bezüglich des neuen Pokal-Trikots 2021/22 des BVB. „Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld“, hieß es weiter.

BVB Cup-Trikot 2021/22: Fans sind erleichtert - andere äußern Skepsis

Ob es sich dabei lediglich um eine Richtigstellung oder gar eine Rolle rückwärts seitens des BVB handelt, darüber kann nur spekuliert werden. Den Fans wird es angesichts der guten Nachricht egal sein. „Das beruhigt ... danke für die Info“, oder „Das ist mein Verein!“, schrieben User auf Twitter.

Andere jedoch reagierten skeptisch. „Da wird nun einfach zurückgerudert. Ohne dieses Echo wäre das Trikot genau so gekommen“, schrieb ein Nutzer. Ein Anderer schloss sich der Meinung seines Vorredners an. „Ich glaube euch kein Wort. Bin aber froh, dass ihr auf die Kritik hört. Hoffentlich habt ihr sie bis nächstes Jahr nicht wieder vergessen“, schrieb er.

Erst kürzlich sorgte das Sondertrikot des BVB für einen riesigen Ansturm auf den BVB-Fanshop. Das schwarze Jersey mit neongelben Details wurde zum Kassenschlager. Fraglich, ob das neue Heimtrikot 2021/22 von Borussia Dortmund daran anknüpfen kann. Auch das Design des neuen BVB-Auswärtstrikots 2021/22 wurde offenbar bereits veröffentlicht.

Rubriklistenbild: © Friedemann Vogel/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare