Borussia Dortmund empfängt S04

Kevin Großkreutz erklärt: So kann der BVB das Derby gegen den FC Schalke 04 gewinnen

Kevin Großkreutz mit Liebeserklärung an den BVB.
+
Dortmunder Urgestein Kevin Großkreutz kennt Derbys – und ihre Bedeutung. Der BVB muss gallig sein, um gegen Schalke zu gewinnen.

Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz ist überzeugt, dass der Derbysieg gegen Schalke 04 gelingen kann. Dabei kann ein Spieler zur Identifikationsfigur avancieren.

Dortmund – Es ist ein besonderer Spieltag in der Bundesliga: Das Derby zwischen den Revier-Rivalen BVB und Schalke 04 steht an. Bei dem Spiel geht es um die Vormachtstellung im Ruhrgebiet, berichtet RUHR24.de*.

Kaum einer weiß das besser als Kevin Großkreutz, geborener Dortmunder und Ex-Profi beim BVB. Er hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie der BVB gegen Schalke 04 beim Derby auftreten muss, um zu gewinnen. Einem Spieler misst er dabei eine wichtige Rolle zu. *RUHR24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare