Spiele live im TV

BVB startet Kooperation mit Pay-TV-Sender: Besonderes Angebot für Fans

Der BVB und Sky gehen eine langjährige Kooperation ein. Fans von Borussia Dortmund profitieren. Ihnen winkt nun ein besonderes Angebot für Spiele live im TV.

Hamm - Eigene Dokumentation, Sendung vor jedem Spieltag, Testspiele und vieles mehr. Fans von Borussia Dortmund und insbesondere Sky-Kunden kommen in den kommenden vier Jahren voll auf ihre Kosten. Denn so lange geht die neue Kooperation zwischen Sky Deutschland und dem Fußball-Bundesligisten in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing.

FußballvereinBorussia Dortmund
TrainerMarco Rose
LigaBundesliga
Gründung19. Dezember 1909, Dortmund

BVB: Fans erhalten Angebot für Spiele im TV und Livestream bei Sky

„Es handelt sich bei dieser Partnerschaft wirklich um etwas völlig Neues, und wir beim BVB haben Spaß daran, einen solchen neuen, innovativen Weg gemeinsam mit Sky zu gehen“, wird Carsten Cramer, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Borussia Dortmund, in der Mitteilung von Sky zitiert. „Wir freuen uns und sind ehrlich gesagt auch ein wenig stolz darauf, dass sich Sky als langjähriger TV-Partner der Bundesliga nun Borussia Dortmund für ein solches spannendes Projekt ausgesucht hat“, so Cramer.

Fans des BVB können sich auf zahlreiche klubspezifische Inhalte bei Sky freuen. So erhält der Pay-TV-Sender die Übertragungsrechte für Testspiele mit Erling Haaland, Marco Reus und Co., die besonders im Sommer- und Wintertrainingslager den einen oder anderen Zuschauer vor das heimische TV-Gerät locken.

Zudem wird die saisonbegleitende Film-Reihe „BVB 09 - Stories who we are“ exklusiv auf Sky gezeigt. War noch die erste Staffel sowohl auf Youtube als auch auf Facebook frei empfangbar, steht das Filmmaterial mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen in Dortmund nun lediglich Kunden von Sky zur Verfügung. Zehn halbstündige Folgen sind geplant, die donnerstags jeweils um 21 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 zu sehen sein werden.

BVB: Fans können mit besonderem Angebot Spiele plus mehr live sehen

Ebenso dürfen sich Fans von Borussia Dortmund einen festen Termin in den Kalender eintragen. Denn an jedem Freitag vor einem Spieltag, wie auch zuletzt vor dem 4:2-Erfolg über Union Berlin, überträgt Sky das BVB.TV-Feiertagsmagazin ab 17 Uhr. Klub-Ikone Norbert „Nobby“ Dickel lädt dazu Gäste ein, mit denen er auf das anstehende Duell des BVB blickt.

Fans von Borussia Dortmund, die noch kein Abo bei Sky abgeschlossen haben, erhalten demnächst ein besonderes Angebot. Das sogenannte „Sky Fan-Angebot“ besteht aus dem Sky Supersport Ticket, mit dem Kunden die Einzelspiele der Bundesliga sowie die Konferenz und den DFB-Pokal live empfangen können sowie einen Zugang zum Vereinssender BVB-TV.

Das Bundle wird für monatlich 19.99 Euro angeboten und hat eine Laufzeit von 12 Monaten. „Gemeinsam blicken wir nun den kommenden Jahren entgegen und freuen uns darauf, für BVB-Fans und Sky-Kunden attraktive Inhalte realisieren zu können“, so Casten Cramer abschließend.

Rubriklistenbild: © Bernd Thissen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare