BVB-Profi

Mats Hummels schockt mit seinem „persönlichen Instagram-Abgrund“ - TV-Star reagiert entsetzt

Mats Hummels sorgt mit einem Foto auf Instagram für aufsehen. Es geht um eine riesige Champagner-Flasche. Ein TV-Star reagiert auf den Post von Borussia Dortmunds Abwehrchef.

  • Mats Hummels sorgt mit einem Foto auf Instagram für Aufsehen.
  • Für den Abwehrchef des BVB ist es der „persönliche Instagram-Abgrund".
  • TV-Star Joko Winterscheidt reagiert entsetzt.

Hamm - Viele Fußballer nutzen die sozialen Medien dafür, um sich als Marke zu verkaufen, sich von der guten Seite zu zeigen. Mats Hummels (31) ist da etwas breiter aufgestellt. Der Abwehrchef des BVB verbindet das Ganze gerne auch mal mit einer feinen Portion Selbstironie.

NameMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 in Bergisch Gladbach
Größe1,91 Meter
EhefrauCathy Hummels (verheiratet seit 2015)
Aktuelles TeamBorussia Dortmund

So postete Hummels, aktuell viele viele andere seiner BVB-Kollegen im Urlaub, ein Foto auf Instagram, das ein ziemlich dekadentes Leben vermuten lässt. Bei dem Millionen-Gehalt*, das der Dortmunder Profi seit Jahren verdient, wäre das auch wenig verwunderlich. Doch das Ganze hat einen anderen Hintergrund.

Auslöser des Ganzen war, dass BVB-Profi Hummels im beliebten Podcast "Gemischtes Hack" mit Comedy-Autor Tommi Schmitt und Comedian Felix Lobrecht zu Gast war. Dabei berichtete der Abwehrchef der Borussia aus Dortmund von seinem größten Fehleinkauf.

Mats Hummels postet Foto mit XXL-Champagner-Flasche: sein „persönlicher Instagram-Abgrund“

Es liegt in der Natur der Sache, dass die meisten Follower natürlich wissen wollten, worum es sich dabei handelt. Hummels machte es spannend, fragte vorher in seiner Story auf Instagram, ob alle bereit seien für das „dekadenteste Bild, das ich je gepostet habe“. Fast 90 Prozent stimmten für „Hell yeah“ - also: auf jeden Fall.

„Nachdem die Abstimmung bereits jetzt einem Erdrutschsieg gleicht bei ca 6900 zu 900 kommt hier mein persönlicher Instagram-Abgrund", schrieb Hummels unter dem besagten Foto. Darauf zu sehen ist der BVB-Star mit zwei weiteren Personen. Hummels schenkt derweil aus einer überdimensionalen Flasche Champagner ein.

Mats Hummels postet Champagner-Foto auf Instagram: Joko Winterscheidt reagiert

Am Ende bedankte Hummels sich bei Schmitt und Lobrecht dafür, dass er zu diesem Schritt gezwungen wurde. Wenig verwunderlich, dass es auf dieses Foto auf Instagram viele Kommentare und Reaktionen gab.

Joko Winterscheidt reagiert auf Instagram-Post von BVB-Star Mats Hummels.

Unter ihnen war auch Joko Winterscheidt (41). Der TV-Star fragte (wohl ironisch), wie man denn so eine große Flasche lange kühl hält. „Du musst einen pervers großen Kühlschrank haben", schrieb der Moderator.

Hummels‘ Antwort auf Winterscheidt: „Ich habe seit neuestem einen Kühllaster, der mir ständig hinterherfährt, falls ich Durst kriege.“ Humor haben die beiden gewiss.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Bernd Thissen/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare