Abstiegskampf gegen Titelrennen

"Mistmenschen": Schalker Ultras schießen vor Derby gegen den BVB

+
Die Schalker Nordkurve.

Die Ultras des S04 haben vor dem Revierderby heftig in Richtung Borussia Dortmund geschossen. Vor dem Duell BVB – Schalke wird der Ton rauer.

Gelsenkirchen – Borussia Dortmund gegen FC Schalke am Samstag (15.30 Uhr/bei uns im Live-Ticker oder hier im TV) verspricht viel Feuer. Die Schalker Ultras jedenfalls stimmen sich auf ihre ganz besondere Art auf das Revierderby ein – und haben zumindest verbal schon mal zum Angriff geblasen.

"Lasst uns diesem Haufen Dreck zeigen, was gemeinsam möglich ist. Wir auf den Rängen – die Mannschaft auf dem Rasen, um so diesen Mistmenschen die Meisterschaft zu versauen! Rock’n Roll Schalke 04!", lautet es in einem offenen Brief.

Derby soll Schalker Saison retten

Für die Knappen ist das Derby die Chance, die schlechte Saison ein wenig zu retten. Die Motivation dazu ist offensichtlich auf Seiten der Fans groß.

Der offene Brief im Wortlaut:

"Glückauf Schalker, diese Saison ist alles andere als ein Genuss. Dachte wohl so jeder nach den guten kämpferischen Leistungen gegen Bremen und Frankfurt die Mannschaft hätte endlich den Glauben an sich wiedergefunden, musste man sich in Nürnberg eines Besseren belehren lassen. Auch wenn die Enttäuschung aller Schalker nachvollziehbar ist, so sollte sich dennoch jeder hinterfragen, ob die Verabschiedung der Mannschaft nach dem Spiel in der Art und Weise hilfreich für die aktuelle Situation war. Mit dem Derby steht nächste Woche das wichtigste Spiel der Saison an. In diese Partie muss die Mannschaft mit dem maximalen Selbstvertrauen reingehen, welches derzeit möglich ist. Es ist unsere Aufgabe ihnen eines zu vermitteln: Scheißegal wie schlecht die Saison gelaufen ist, Scheißegal was für miese Auftritten wir uns ansehen mussten – es ist Derby und es unabdingbar, dass der FC Schalke 04 dort als Einheit auftritt! Nur so besteht die Chance, dort etwas Zählbares mitzunehmen. Ein Großteil der 80.000 Fans im Westfalenstadion werden nächste Woche gegen uns sein und alles versuchen, um unsere Elf weiter zu verunsichern und im Meisterschaftskampf drei Punkte einzufahren. Lasst uns diesem Haufen Dreck zeigen, was gemeinsam möglich ist. Wir auf den Rängen – die Mannschaft auf dem Rasen, um so diesen Mistmenschen die Meisterschaft zu versauen! Rock’n Roll Schalke 04!"

Lesen Sie auch: Kommentar: Ist das noch Derby oder kann das weg?

Und ebenfalls in unserem BVB-Ressort: BVB gewinnt gegen Freiburg, nun geht's gegen Schalke – ist schon Derbystimmung?

Oder in unserem Schalke-RessortSchalke vor dem Derby: Viel Verzweiflung, wenig Hoffnung

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare