Revierderby

Mit dieser Aufstellung spielt der BVB gegen Schalke

+
Marco Reus wird den BVB im Derby beim FC chalke 04 anführen.

Borussia Dortmund ist heute zu Gast beim Revier-Rivalen FC Schalke 04. Wir blicken Aufstellung des BVB. So spielen den Schwarzgelben.

[Update, 8. Dezember 2018, 14.31 Uhr] BVB-Coach Lucien Favre will es wissen: Im Revierderby spielt er mit der stärksten Elf, die er aufbieten kann. Doch kann Paco Alcácer auch von Beginn an seine Qualitäten auf den Platz bringen?

Bislang hat der Spanier mehr noch als Joker überzeugt. Heute kann er Derbygeschichte schreiben und den BVB von Beginn an gegen Schalke zum Sieg schießen.

*** Hier gibt es das Revierderby im Live-Ticker ***

Ebenso feiert unter anderem Manuel Akanji seine Derbypremiere. "Die Vorfreude ist groß", sagte er.

Auf der Bank sitzen Ersatzkeeper Marwin Hitz, Ömer Toprak, Raphael Guerreiro, Mahmoud Dahoud, Christian Pulisic, Mario Götze und Maximilian Philipp.

Aufstellung Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Hakimi – Witsel, Delaney – Bruun Larsen, Reus, Sancho – Alcácer

Bericht:

Dortmund – Für Lucien Favre ist es eine Premiere. Der 61-jährige Coach von Borussia Dortmund bestreitet am Samstag sein erstes Revier-Duell als Trainer von Borussia Dortmund.

Die Mutter aller Derbys – der Druck ist groß, die Erwartungshaltung ebenfalls. Spieler, Fans, Verantwortliche, Neutrale werden das Spiel verfolgen. Favre wird um diese Verantwortung wissen – und versuchen, sie zu erfüllen. Mission: Derbysieg.

Wie er es genau angehen wird, verrät er wie gewohnt nicht. Bloß nicht dem Gegner einen taktischen Vorteil einräumen, Überraschungen bereithalten. Auf ungewöhnlich Rotationen wird er dabei dann wohl aber verzichten. Die Stammkräfte dürfen ran, sie müssen ran. Im Derby gibt es nur die Parole: alles oder nichts.

Dreh- und Angelpunkt ist im schwarzgelben Spiel Marco Reus. Er ist in Bestform, Favre schenkt ihm sein volles Vertrauen – das Gefühl erwidert der Kapitän. Auf dem Platz lenkt er die Spieler, steuert den Erfolg. So auch am Samstag.

Anstoß beim Revierderby ist um 15.30 Uhr (wir berichten im Live-Ticker). Vorab haben wir schon einen Blick auf die mögliche Aufstellung geworfen. So könnte der BVB spielen.

Mögliche Aufstellung von Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Diallo, Akanji, Hakimi – Witsel, Delaney – Bruun Larsen, Reus, Sancho – Alcácer

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare