Halbfinale der EURO 2020

EM 2021: Italien gegen Spanien heute live im TV und Stream - Wer das Spiel überträgt

Im Halbfinale der EM 2021 treffen Italien und Spanien aufeinander. Welcher Sender zeigt das Spiel heute live im Free-TV und Livestream? Infos zur Übertragung.

London - Abwehrbollwerk, destruktiv und abwartend? Die italienische Nationalmannschaft ist bei der EM 2021 alles, nur eben nicht das. Zurecht steht die Squadra Azzurra im Halbfinale. Auch der Weltranglistenerste Belgien konnte Lorenzo Insigne und Co. nicht stoppen. Nun wartet mit Spanien die nächste große Hürde auf die Italiener. Die jedoch haben keine Angst - und wollen das nächste Spektakel.

WettbewerbUEFA EURO 2020
Teams24
DatumFr., 11. Juni 2021 – So., 11. Juli 2021
OrtEuropa

EM 2021: Übertragung vom Spiel Italien - Spanien heute live im TV/Livestream

„Jetzt wartet Spanien auf uns, eine großartige Mannschaft“, sagte Leonardo Bonucci. „Aber wir träumen weiter, mit den Füßen auf dem Boden.“ Mittelfeldspieler und Torschütze Nicolò Barella tönte: „Wir haben eine Siegermentalität, wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen.“ „Ich bin sehr stolz, dieses Team trainieren zu dürfen“, sagte Coach Roberto Mancini, der die Auswahl nach der verpassten WM 2018 übernahm und wieder zu einem Titelkandidaten formte.

Deutlich mehr Mühe im Turnierverlauf hatten die Spanier, die gegen Kroatien in die Verlängerung, gegen die Schweiz gar ins Elfmeterschießen mussten. „Es wäre lächerlich zu denken, dass wir oder irgendeiner der Halbfinalisten sich jetzt damit zufrieden geben würden, nur so weit zu kommen“, betont Luis Enrique: „Wir alle wollen ins Finale kommen und gewinnen.“ Keeper Unai Simón forderte gar: „Wir müssen jetzt die EM gewinnen.“ Im Finale würden sie auf England oder Dänemark treffen.

EM 2021: Italien gegen Spanien live im TV/Stream - Übertragung in der ARD

  • Das EM-Halbfinale Italien gegen Spanien wird live in der ARD gezeigt.
  • Die Vorberichterstattung von der EURO 2020 beginnt um 20.15 Uhr.
  • Jessy Wellmer und Alexander Bommes moderieren die Sendung.
  • Als Experten fungieren Almuth Schult, Bastian Schweinsteiger und Per Mertesacker.
  • Tom Bartels kommentiert das Spiel Italien gegen Spanien live.
  • Anstoß der Partie ist am Dienstag um 21 Uhr in London.

Das TV-Programm der ARD kann sowohl problem- als auch kostenlos via Livestream empfangen werden. Benötigt wird dazu eine stabile Internetverbindung, bestenfalls das heimische Wlan-Netz. Aber Achtung: Während des Livestreams von Italien gegen Spanien kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

EM 2021: Italien gegen Spanien live im TV/Stream - Übertragung bei MagentaTV

  • Das Halbfinale der EM 2021 Italien gegen Spanien wird auch bei MagentaTV gezeigt.
  • Die Übertragung beim Pay-TV-Sender beginnt am Dienstag um 20.50 Uhr.
  • Im Studio sitzen Johannes B. Kerner, Sascha Bandermann, Fredi Bobic und Michael Ballack.
  • Marco Hagemann wird das Spiel Italien gegen Spanien live kommentieren.

Das Finale der EM 2021 steigt am kommenden Sonntag (11. Juli). Das Endspiel wird ebenfalls live im Free-TV und Livestream übertragen. Wie sich die Finalisten während des Turniers geschlagen haben, zeigt der Spielplan der EM 2021. Kandidat England hatte unter anderem Deutschland besiegt.

Rubriklistenbild: © Matthias Schrader/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare