Wer zeigt das Halbfinale?

FC Bayern - Olympique Lyon: So sehen Sie die Champions League jetzt live im TV und Stream

FC Bayern gegen Olympique Lyon: Wer zeigt das Halbfinale der Champions League 2020 live im TV und Stream? Alle Infos zur Übertragung am Mittwoch.

  • Der FC Bayern trifft im Halbfinale der Champions League 2020 auf Olympique Lyon.
  • Das Spiel steigt am Mittwoch ab 21 Uhr in Lissabon.
  • FC Bayern - Lyon: Wer zeigt/überträgt das Spiel heute live im TV, Live-Stream? Infos zur Übertragung.

Lissabon/Hamm - Viele sind wohl davon ausgegangen, dass der FC Bayern im Halbfinale der Champions League 2020 auf Manchester City trifft. Doch dann kam es überraschend anders.

WettbewerbChampions League 2020
TorschützenkönigRobert Lewandowski
Datum25. Juni 2019 bis 23. August 2020
OrtEuropa

Selbst in Frankreich hatten nur wenige mit dem Coup gegen Pep Guardiola gerechnet. Noch am Sonntagmorgen war das erste Liga-Spiel von Olympique Lyon in der neuen Saison auf den 23. August terminiert - den Tag des Finales der Champions League in Lissabon.

Nach dem überraschenden 3:1 am Samstagabend im Viertelfinale gegen Manchester City* wird Lyon so schnell aber nicht nach Hause fliegen. Am Mittwoch, 19. August, wartet ab 21 Uhr das Halbfinal-Duell gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.* Und die Profis von Lyon glauben an ihre große Chance.

FC Bayern - Lyon: Wer zeigt/überträgt das Spiel heute live im TV, Live-Stream?

„Wir verdienen es, hier zu sein“, sagte Trainer Rudi Garcia nach dem Spiel gegen Manchester City: „Ich hoffe, wir schaffen es ins Finale. Wir können sehr darauf hoffen, das zu erreichen.“ Im Achtelfinale hatte Olympique Lyon den italienischen Rekordmeister Juventus Turin um Superstar Cristiano Ronaldo bezwungen.

Mit dem FC Bayern verbindet Lyon eine längere Champions-League-Geschichte. In acht Spielen trafen beide Klubs bislang aufeinander - zuletzt im Halbfinale 2010, als sich der deutsche Rekordmeister mit zwei Siegen souverän durchsetzte.

Der FC Bayern zog mit einem 8:2 über den FC Barcelona ins Halbfinale der Champions League ein.

In Erinnerung blieb das Gruppenspiel am 5. November 2003. Beim 1:2 der Franzosen bei den Bayern traf für Lyon Giovane Elber, der nach dem Treffer gegen seinen Ex-Verein auch von den Münchner Fans emotional und lautstark gefeiert wurde.

FC Bayern - Lyon: Wer zeigt/überträgt das Champions-League-Spiel heute live im TV, Live-Stream?

"Die Bayern sind der Top-Favorit", sagte Moussa Dembélé. "Das ist ein großer Klub, wir müssen bereit sein." In der abgelaufenen und wegen des Coronavirus* abgebrochenen Saison der Ligue 1 war Lyon nur als Siebter gewertet worden. Eine Beschwerde beim französischen Staatsrat blieb wirkungslos. Um auch kommende Saison wieder in der Königsklasse dabei zu sein, müsste Lyon das Final-Turnier der Champions League 2020 in Portugal gewinnen.

FC Bayern gegen Olympique Lyon: Das Halbfinale in der Champions League 2020 steigt am Mittwoch, 19. August. Anstoß ist um 21 Uhr. WA.de* fasst alle Infos zur Übertragung zusammen: Wer zeigt das Spiel live im TV und Stream?

FC Bayern - Olympique Lyon: Übertragung der Champions League live im Pay-TV bei Sky

  • FC Bayern - Olympique Lyon: Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Halbfinale der Champions League live.
  • Die Übertragung startet um 19.30 Uhr mit dem Countdown zum Spiel. Moderator Sebastian Hellmann führt mit den Experten Lothar Matthäus und Erik Meijer durch die Sendung.
  • Zu sehen ist das Ganze auf den Kanälen Sky Sport 1 HD sowie Sky Sport UHD.
  • Kommentator der Partie ist Wolff Fuss.

FC Bayern - Olympique Lyon: Übertragung des Champions-League-Spiels live bei DAZN

  • Die Halbfinals sind nicht nur bei Sky, sondern auch beim kostenpflichtigen Streaming-Anbieter DAZN zu sehen.
  • Die Vorberichte zu FC Bayern - Olympique Lyon starten um 20.45 Uhr. Moderator ist Alex Schlüter, Per Mertesacker fungiert als Experte vor und während des Spiels.
  • Kommentator der Partie ist Marco Hagemann.

FC Bayern - Olympique Lyon: Übertragung des Champions-League-Spiels im Live-Stream von Sky

Sky zeigt seinen Live-Sport auch online im Stream. Abonnenten mit dem Sport-Paket können ohne Zusatzkosten auf SkyGo zurückgreifen und somit das Halbfinale der der Champions League zwischen dem FC Bayern und Olympique Lyon live im Stream verfolgen. Sie benötigen für diesen Dienst eine App:

Sie wollen kein Abo abschließen? Dann ist SkyTicket eine Option, um FC Bayern gegen Olympique Lyon in der Champions League live im Stream sehen zu können. Sie können monatlich kündigen. Es gibt verschiedene Paket-Varianten.

FC Bayern - Olympique Lyon: Übertragung der Champions League live im Free-TV?

Die Champions League ist in dieser Rechte-Periode nicht im Free-TV zu sehen. Das gilt auch für das Halbfinale Bayern gegen Lyon. Highlights zeigt Sky anschließend in seinem Programm des frei empfangbaren Senders Sky Sport News.

Solle eine deutsche Mannschaft das Finale der Champions League 2020 erreichen, wäre das Endspiel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kostenlos zu sehen. So sieht es der Rundfunkstaatsvertrag vor.

FC Bayern - Olympique Lyon: Halbfinale der Champions League im Live-Ticker

Das Halbfinale in der Champions League 2020 zwischen Bayern und Lyon begleiten wir auf unserem Portal ausführlich im Live-Ticker. Sie verpassen keine wichtige Szene des Spiels. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Rafael Marchante/Reuters Pool/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare