1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Fußball

Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche

Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
1 / 20…auf die Frage, ob ihm Timo Hildebrand fachlich oder optisch nicht gefällt: „Ich bin ja nicht schwul!“ Update: Udo Lattek ist tot! Unser Nachruf auf den ehemaligen FC-Bayern-Trainer. © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
2 / 20...zu den Neuerungen von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern: „Die Journalisten können zwar die Spieler anrufen, die sollen aber nicht mit denen sprechen.“ Update: Der ehemalige FC-Bayern-Trainer ist wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag gestorben. Unser Nachruf auf Udo Lattek. © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
3 / 20...zu der Frage, ob der VfB Stuttgart eine „Buddha Lounge“ wie Bayern München braucht: „Buddha Lounge – das kann man nennen, wie man will, kann auch eine ‚Spätzle-Lounge’ sein.“ Update: Udo Lattek ist wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag gestorben. Lesen Sie hier den Nachruf auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern. © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
4 / 20…auf die Frage zum Unterschied zwischen Ballack und Bierhoff: „Der eine ist Fußballspieler, der andere Eventmanager.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
5 / 20…über den Generationenwechsel in der DFB-Elf (als Erwiderung auf die Phrase, die jungen Spieler würden zunehmend am Status der Etablierten kratzen): „Die kratzen nicht, die beißen sofort in die Achillessehne.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
6 / 2010.08.2008 …auf Gregor Derichs’ Aussage „Marin ist ein Fohlen, Neuville eher ein älterer Haflinger“: „Ich bin ein eleganter Haflinger.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
7 / 20…über den Abschied von Ottmar Hitzfeld: „Es ist ohne Zweifel so, dass Ottmar ein ganz großer Trainer ist. (…) Ich war ein großer Trainer, er war es bis gestern auch. Aber um die Fakten mal auf den Tisch zu legen: Ottmar ist sieben Mal Deutscher Meister geworden, ich acht Mal. Es ist schade, dass eine solch große Trainierpersönlichkeit schon so früh abtritt. Aber ich bin auch froh, denn jetzt kann er mich nicht mehr einholen.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
8 / 20…zum internationalen Kader des FC Bayern: "Vielleicht gibt es beim FC Bayern auch sprachliche Probleme. Wenn Jürgen Klinsmann sagt: 'Wir müssen vertikal spielen', dass dann einer fragt: 'Wo spielt der denn? Den kenn ich ja gar nicht...'" © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
9 / 20…zur Nationalmannschafts-Flucht von Kevin Kuranyi nach dem Länderspiel gegen Russland im Oktober: „Das schlimme ist ja - er ist mit dem Taxi gefahren und will jetzt, dass der DFB das bezahlt." © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
10 / 20…zur Kritik von Daniel van Buyten an Michael Rensing: „Wenn ich sehe, wie van Buyten den Rensing ‚zusammengeschissen’ hat - bei Oliver Kahn hätte der keinen Mucks gemacht, sonst wäre Kahn ihm direkt an die Gurgel gegangen. Da hätte der van Buyten sein ganzes Leben lang keinen einzigen Ton mehr gesagt." © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
11 / 20…zu der neuen Rollenverteilung beim HSV ohne van der Vaart: „Es gibt ja dann einige, die anfangen zu denken, und sie denken dann, sie denken nur, aber sie können nicht denken, denn sie können das einfach nicht umsetzen. Wenn der Kopf anfängt mitzuspielen bei solchen Typen, dann ist es aus und vorbei.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
12 / 20…über Uli Hoeneß nach dem schlechten Saisonstart des FC Bayern: "Wer Uli kennt, weiß, dass er geladen ist bis oben hin. Es fehlt nur noch einer, der mit der Nadel rein piekst, dann fliegt er weg." © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
13 / 20…über Felix Magaths eher distanzierte Trainerphilosophie: „Wenn Felix Magath einen Spieler von Wolfsburg umarmen würde, der würde umfallen vor Angst.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
14 / 20…in Anspielung auf die schwachen Leistungen der holländischen Neuzugänge des FC Schalke: "Schalke muss über seine Einkaufspolitik nachdenken. Ich kaufe lieber einen Wohnwagen in Holland als einen Spieler!" © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
15 / 20… über lachende Bayern-Spieler in der Medienberichterstattung aus dem Trainingslager in Dubai: „Wenn die alle lachen, ist mir das suspekt. (…) Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der bis zum Kotzen laufen musste und dann noch gelacht hat.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
16 / 20…über die Freiheiten von Barcelonas Weltstars gegen den FCB: „Meine Tochter fragte mich während des Spiels, warum Lionel Messi hinten links immer so frei steht, und ob das vielleicht an einer ansteckenden Krankheit liegen könne.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
17 / 20...zum von Bayern kritisierten Torhüterwechsel beim VfL Wolfsburg kurz vor Spielende: "Provokativ gewesen wäre, wenn Felix Magath den Torwart rausgenommen und dafür einen Feldspieler rein getan hätte." © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
18 / 20über den Streit zwischen Schalke-Präsident Schnusenberg und Trainer Mirko Slomka: „Die sollten mal das Licht ausmachen, Boxhandschuhe anziehen und dann draufhauen.“ © Getty
Udo Lattek unzensiert: Seine besten Sprüche
19 / 20…zu den aktuellen Verletzungssorgen beim FC Bayern: „Jürgen Klinsmann kann die Augen zumachen und blind rein greifen, der findet immer noch einen, der da rein passt.“ © Getty
null
20 / 20Noch mehr starke Sprüche gefällig? Am Sonntag, 17. Januar, um 11 Uhr widmet das DSF dem erfolgreichsten Vereinstrainer Deutschlands und langjährigen DSF-Experten anlässlich dessen 75. Geburtstags eine eigene Doppelpass-Spezial-Sendung © Getty

Update vom 4. Februar 2015:

Der ehemalige Trainer des FC Bayern München,

Udo Lattek, ist tot

! Er starb wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag.

Auch interessant

Kommentare