1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Fußball

HSV: Aufstieg? So schätzt Rekord-Coach Funkel die Chancen ein

Erstellt:

Kommentare

Fußballtrainer Friedhelm Funkel, der eine Trainingsjacke des 1. Fc Köln trägt, fasst sich nachdenklich beim Training an sein Kinn.
Friedhelm Funkel, der Trainer mit den meisten Aufstiegen aus der Zweiten in die Erste Liga, hat eine klare Vorstellung, ob dem HSV in dieser Saison der Sprung ins Oberhaus gelingt. © Chai van der Laage/imago

Der Start in die Zweitliga-Saison war holprig. Der HSV hat bereits einen Rückstand auf die Spitze der Tabelle. Geht die Sache mit dem Aufstieg wieder mal daneben?

Hamburg – Er hat in seiner langen Karriere als Fußballtrainer bereits jede Menge Vereine gecoacht. Der Hamburger SV allerdings zählt nicht zu den Mannschaften, bei denen Friedhelm Funkel im Rahmen seiner langen Trainerkarriere schon einmal tätig war. Trotzdem hat er eine Meinung zum HSV.
Was der Rekord-Trainer (sechs Aufstiege aus der Zweiten in die Erste Liga) über HSV-Trainer Tim Walter denkt, welches Risiko er beim HSV entdeckt hat und wo Funkel den HSV in der Tabelle am Ende sieht, verrät 24hamburg.de*.

Der Coach, zuletzt beim 1. FC Köln auf der Bank und dort gefeierter Retter des Klassenerhalts in der Bundesliga, ist nicht der einzige Trainer, der sich zuletzt über den HSV geäußert hat. Peter Neururer, früher Coach und jetzt TV-Experte bei Sport 1, attestierte dem HSV, er würde „mangelhaft“ spielen*. Lob hingegen gibt es aus dem Süden der Republik: FC Bayern München-Trainer Julian Nagelsmann hält viel vom HSV* und hat auch verraten, warum. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare