1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Wann spielt Deutschland? Letztes Gruppenspiel gegen Costa Rica

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

WM 2022 in Katar: Wann spielt Deutschland gegen Costa Rica im letzten Spiel der Gruppenphase? Und wie würde es im Achtelfinale weiter gehen?

Hamm - Die deutsche Fußballnationalmannschaft will bei der WM 2022 Wiedergutmachung leisten nach der Schmach vor vier Jahren. In Russland schied die DFB-Elf zum ersten Mal in der Geschichte bereits in der Vorrunde aus. „Jene Weltmeisterschaft war die erste richtig große Enttäuschung in meiner Karriere. So down war ich im Fußball noch nie“, schrieb Joshua Kimmich in seinem Beitrag bei theplayerstribune.com.

WM 2022: Wann spielt Deutschland? Gegner und Termine der DFB-Elf

Der damals 23-Jährige habe einige Wochen gebraucht, um das Erlebnis bei der WM 2018 auch mental zu verarbeiten. Nun erhält Joshua Kimmich bei der WM 2022 in Katar eine neue Chance. Schon seit der Auslosung steht fest, mit wem es die DFB-Elf in der Gruppenphase des größten Fußballturniers der Welt zu tun bekommt. Fußballfans können zudem einen Blick auf den gesamten Spielplan der WM 2022 mit allen wichtigen Terminen und Anstoßzeiten nachlesen.

Doch wann genau spielt Deutschland? Und gegen wen? Interessierte, die die WM 2022 trotz der großen Kritik live verfolgen möchten, können dies am TV-Gerät oder im Livestream tun. Die Übertragung ist zumeist kostenlos.

Wann spielt Deutschland bei der WM 2022? Termine und Gegner im Überblick

Datum (deutsche Zeit)SpielOrt
23.11.2022, 14.00 UhrJapan - Deutschlandal-Thumama Stadium
27.11.2022, 20.00 UhrSpanien - DeutschlandAhmed bin Ali Stadium
01.12.2022, 20.00 UhrDeutschland - Costa RicaAhmed bin Ali Stadium

Im ersten Gruppenspiel der WM 2022 traf Deutschland auf Japan, ehe es vier Tage später zum vermeintlichen Top-Duell Spanien gegen Deutschland kommt. Die Partie endete unentschieden. So kommt es auf den Donnerstag an und das Spiel Deutschland gegen Costa Rica. Kommt Deutschland eine Runde weiter? Hat die Mannschaft sogar noch Chancen auf den ersten Platz in der Gruppe E? Nicht unwichtig: Der Gruppensieger trifft im Achtelfinale der WM 2022 auf den Zweiten der Gruppe F. Historisch ist die Partie gegen Costa Rica bereits jetzt: Stéphanie Frappart ist die erste Schiedsrichterin bei einem WM-Spiel im Herren-Fußball.

Das Achtelfinale würde, wenn Deutschland denn als Erster aus Gruppe E hervorgehen würde, am 5. Dezember um 16 Uhr stattfinden. Als Gruppenzweiter würde der DFB-Kader mit Mario Götze und Niclas Füllkrug auf den Sieger der Gruppe F einen Tag später am 6. Dezember um 16 Uhr treffen. Die möglichen Achtelfinalgegner der Deutschen sind somit Belgien, Kanada, Marokko und Kroatien.

Auch interessant

Kommentare