Heimische Radsportler ziehen zufriedenstellende Saisonbilanz

Bike-Team auf Rang 2 in der "Grünen Hölle"

Bei "Rad am Ring" belegte das Radsportteam Bike-Skop Clemens/Großhaus den zweiten Rang.

Lennestadt - Das Radsportteam Bike-Shop Clemens/Großhaus hat mit Luisa Möser, Alex Koch, Henrik Klein, Moritz Hesener und Mario Reichling erneut zahlreiche Rennen mit Erfolg bestritten. 

Jahreshighlight für das Team war wieder "Rad am Ring". In der Klasse 4er-Herren MTB belegte die Mannschaft am Nürburgring den zweiten Gesamtrang.

Als weiteres Team-Rennen nahmen Alex Koch und Luisa Möser am Bike-Biathlon in Sundern-Hagen teil! Sie traten dabei unter anderem gegen die ehemaligen Biathlon-Profis Kati Wilhelm und Sven Fischer an und wurden nach einem spannenden Wettkampf überraschend mit dem Sieg belohnt.

Doch nicht nur im Team waren die Sportler erfolgreich, sondern auch als „Einzelkämpfer“ bei allen Cross-Country- und Marathon-Rennen. So fuhr Alex Koch beim internationalen Marathon in Willingen "einen wahnsinnigen 3. Platz ein". Beim legendären P-Weg-Marathon in Plettenberg wurde Dritter in seiner Altersklasse auf der Langstrecke. Auch im Cross-Country konnte er sich über Podestplätze freuen.

Moritz Hesener war ebenfalls stark unterwegs. Er belegte einen 7. Platz in der Gesamtwertung im NRW-Cup sowie in der Marathon-Trophy. 

Henrik Klein musste nach einem erfolgreichen Start in die Saison einige Zeit verletzungsbedingt pausieren. Doch beim letzten Marathon der Saison Anfang Oktober zeigte er, dass im kommenden Jahr wieder mit ihm zu rechnen ist.

Auch Mario Reichling und Luisa Möser standen in diesem Jahr nur bei veinzelten Rennen an der Startlinie, konnten jedoch immer im vorderen Fahrerfeld mitmischen. Für 2020 sind mehr Starts geplant.

"Bedanken möchten wir uns beim Bike-Shop Clemens sowie den Firmen Großhaus und Koch-Gebäudemesstechnik für die Unterstützung in dieser Saison. Und ein großer Dank geht auch an Sven Lorey, der sich um das Wohl der Räder und Fahrer kümmert", so Luisa Möser im Namen der Sportler.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare