Deutsche Meisterschaften in Oberhundem

Ski-Club richtet seit zehn Jahren Inline-Alpin-Wettbewerbe aus

Am ersten Septemberwochenende richtet der Skiclub Oberhundem wieder die Deutschen Meisterschaften im Inline-Alpin-Sport aus.

Oberhundem. Seit zehn Jahren richtet der Ski-Club Oberhundem Inline-Alpin-Veranstaltungen in der Dorfmitte von Oberhundem aus.

„Angefangen hat alles im Mai 2006 mit einem WSV Inline-Cup, bereits 2007 richteten wir erstmalig eine nationale Veranstaltung des DSV Inline-Cup aus. Der Höhepunkt war natürlich nach dem Weltcup im Jahr 2013 die Weltmeisterschaft 2014“, zeigt der SC-Vorsitzende Andreas Schöttes noch einmal den erfolgreichen Werdegang der Inlineveranstaltungen auf. Oberhundem ist aus dem Inlinezirkus in Deutschland nicht mehr wegzudenken. In den vergangenen zehn Jahren hat der Ski-Club Oberhundem fast alles auf nationaler und internationaler Ebene veranstaltet, aber nur fast alles. Eins fehlt noch: eine Deutsche Meisterschaft, und genau die findet für alle Klassen im Rahmen des Inlinewochenendes vom 2. bis 4. September statt. Aber auch das internationale Flair soll und wird in Oberhundem nicht fehlen. Neben dem Internationalen Inline-Cup wird eine unabhängige Schüler-Europameisterschaft gestartet. Natürlich sind auch wieder die jüngsten beim Skitty-Cup (Geschicklichkeitsparcours) in der Dorfgemeinschaftshalle mit von der Partie. Die Besucher können sich an zwei Tagen auf spannende Wettkämpfe in der Josef-Schmelzer-Straße freuen. Spannend wird es am Samstag, wenn die besten Fahrer in einem separaten Slalomdurchgang den Tagessieg und somit die Geldpreise des Internationalen Inline-Cup ausfahren. Auch die Vergabe der Deutschen Meistertitel im Slalom am Sonntag hat ihren ganz besonderen Reiz. Neben den sportlichen Höhepunkten gibt es ein entsprechendes Rahmenprogramm. Am Samstag Abend spielen „JoJo Weber und Band“ aus Köln in der Ortsmitte open air. Der Eintritt ist an allen Tagen, auch beim Konzert, frei.


Zeitplan:

Freitag, 2. September: 17 bis 19 Uhr, freies Training, anschließend „Nudel-Party“ 

Samstag, 3. September: SKITTY-RACE, 11 Uhr, Start INLINE-CUP/UNABHÄNGIGE SCHÜLER-EUROPAMEISTERSCHAFT; 13 Uhr Start 1. Durchgang Slalom aller Altersklassen/danach 2. Durchgänge der Altersklassen/Finale der besten 25 Frauen und Männer/Siegerehrungen/abends „Inline-Party“ mit JoJo Weber& Band 

Sonntag, 4. September: DEUTSCHE MEISTERSCHAFT/DEUTSCHLAND-CUP/SPARKASSE ALK-CUP: 10 Uhr Start 1. Durchgang Slalom aller Altersklassen/danach 2. Durchgänge der Altersklassen/Siegerehrungen 

www.ski-club-oberhundem.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare