Saisoneröffnung beim TC Altenhundem

Deutschland spielt Tennis

Tennis ist ein attraktiver Sport: Der TC Altenhundem bietet Schnuppertraining und vieles mehr.

Der TC Altenhundem feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Mitglieder und Tennisinteressierten ein, dabei zu sein.

Am 28. April ab 11 Uhr haben alle Besucher der Anlage in der Hundemaue 1 (Richtung Hagebaumarkt) Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Altenhundem kennenzulernen.

Es werden vielfältige Aktionen für Jung und Alt angeboten, wie Schnuppertrainings, Showkämpfe, diverse Spielformen und eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Hierfür möchte sich der Verein auch bei allen Sponsoren bedanken.

Für das leibliche Wohl ist mit Grillwürstchen, Kuchen und Getränken gesorgt.

Eine besondere Aktion ist an diesem Tag der mögliche Vereinseintritt. Kinder sparen die komplette Vereinsgebühr im kommenden Jahr, Erwachsene die Hälfte.

Tennisclub beteiligt sich an Aktion

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TC Altenhundem an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), seine Landesverbände und Vereine seit sieben Jahren gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.

„Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. ‚Deutschland spielt Tennis!‘ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der TC Altenhundem dabei unterstützt, die Faszination Tennis erlebbar zu machen.“

www.tc-altenhundem.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare