Trainingseinheit für die F- und E-Junioren

DFB-Mobil bei der JSG Albaum/Heinsberg

Zwei lizensierte DFB-Trainer führten jetzt eine Trainingseinheit in Albaum durch.

Albaum/Heinsberg - Das DFB-Mobil machte vor kurzem Station bei der JSG Albaum/Heinsberg.

Für die F- und E-Juniorenfußballer fand eine 90-minütige Trainingseinheit unter der Leitung zweier lizensierter DFB-Trainer statt. 

Im Vordergrund stand der moderne Kinder- und Jugendfußball, der den Trainern in der VfL-Arena in Heinsberg durch viele Übungs-und Spielformen näher gebracht wurde. Unter anderem gab es ein Mini-Turnier mit drei Spielfeldern, in dem die sechs Teams von der „2. Bundesliga“ bis in die „Champions League“ aufsteigen konnten. 

Im Anschluss an die Trainingseinheit standen die DFB-Trainer für Fragen rund um den Jugendfußball zur Verfügung und informierten die JSG-Trainer auch über Qualifizierungsangebote von DFB und FLVW.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare