Erfolgreicher Läuferabend

Anna Gawehn.

Sieben Läufer vom LAC Veltins Hochsauerland waren beim Läuferabend des LC Rapid Dortmund im Dortmunder Stadion Rote Erde am Start. Dabei konnte besonders Anna Gawehn (VfL Fleckenberg) überzeugen.

Mit einer persönlichen Bestzeit von 4:47,61 Minuten erreichte Anna die Norm (4:54,02 Minuten) für die Deutschen Jugendmeisterschaften U18/20, die vom 26. bis 28. Juli in Rostock stattfinden. Die DM-Norm über die 3000-Meter-Strecke hatte sie bereits bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften in Essen erzielt. Ebenfalls über 1500 Meter war Niklas Sommer (MJU18, VfL Fleckenberg) gestartet. Mit neuer Bestzeit von 4:40,11 Minuten erreichte er die B-Norm für die Westfälischen Jugendmeisterschaften am 22./23. Juni in Recklinghausen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare