Sportangebote der SchneeKanonen – Paris-Tour

Fitness auch im Sommer

Olpe. In den Sommermonaten werden von den SchneeKanonen wieder vielfältige Aktivsportangebote wie Fitness-Nordic-Walking und Radfahren rund um Bigge- und Listersee angeboten.

Der „SchneeKanonen-Fahrradtreff“ findet dienstags um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz Freizeitbad Olpe. Von dort geht es etwa zwei bis zweieinhalb Stunden auf Radwegen und Straßen durch das Sauerland. Aufgrund vorhandener Leistungsunterschiede haben sich nach Bedarf zwei Gruppen gebildet, damit alle Teilnehmer ihren Spaß haben.

Das „SchneeKanonen-Fitness-Nordic-Walking“ findet mittwochs um 18.30 Uhr statt. Treffpunkt: neuer Parkplatz unterhalb des Mutterhauses der Franziskanerinnen, von dort geht es rund um den Kimickerberg - Rhonard - Thieringhausen, kombiniert mit Dehn- und Strechingübungen (etwa anderthalb bis zwei Stunden).

An all diesen sportlichen Aktivitäten können auch Nichtmitglieder zum Schnuppern teilnehmen.

Höhepunkt der Sommeraktivitäten der SchneeKanonen wird die erste Paris-Tour von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September. Bei der Bustour nach Paris mit einem einzigartig bunten Programm sind noch wenige Plätze frei.

% 0171/7551761 www.schneekanonen-ev.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare