1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Lokalsport

Mehr als nur Rodeln

Erstellt: Aktualisiert:

Die Rennrodler des Stützpunktes Winterberg beim gemeinsamen Zumba-Kurs.
Die Rennrodler des Stützpunktes Winterberg beim gemeinsamen Zumba-Kurs.

Rennrodeln? Da fährt man doch nur einen Eiskanal runter und will der Schnellste sein. Denkste! Sicherlich ist das zu Zeiten der Wettkampfsaison im Winter eines der Ziele.

Man kann in diesem Sport noch sehr viel mehr kennenlernen und ausprobieren. Zum Beispiel Zumba. Anfang Mai konnten Groß und Klein sich in dieser neuen Sportart ausprobieren.

Unter professioneller Anleitung von Zumba-Trainer Julian Steppan konnten sich alle eine Stunde lang auspowern und Rhythmusgefühl sowie Koordination schulen.

Die jüngsten Teilnehmer hierbei waren vier Jahre, die ältesten 22 Jahre. Zusammen mit den großen Idolen aus dem Weltcupteam in einer Einheit zu trainieren ist für die jüngeren Sportler immer wieder ein Erlebnis und Ansporn.

Seit Anfang April hat das Training in neuen Gruppen begonnen. Neben aktivem Kraft-, Ausdauer- sowie Koordinationstraining können sich die Nachwuchsrodler auch auf verschiedene Aktivitäten ganz außerhalb ihres Sportgebietes freuen.

Klettern, Radtour, Zeltlager

So steht zum Beispiel ein Besuch in der Kletterhalle in Willingen, eine Radtour, ein Zeltlager für die Jüngsten, ein Besuch im Fort Fun Abenteuerland, Inliner fahren, Schwimmen, Straßenrodeln und noch vieles mehr auf dem Programm für die Sommersaison.

Wer Lust hat die Rodler einmal hautnah beim Straßenrodeln zu erleben und es vielleicht auch einmal selber auszuprobieren, hat hier die Möglichkeit:

1. Sommerrodel-Wettkampf Winterberg Schmantel, 6. Juli ab 11 Uhr

2. Sommerrodel-Wettkampf Bromskirchen, 24. August ab 10 Uhr

3. Sommerodel-Wettkampf Niedersorpe, 31. August ab 11 Uhr.

Wer sich an diesen und vielen anderen sportlichen Unternehmungen beteiligen möchte, ist gerne eingeladen, einfach mal vorbeizukommen und reinzuschnuppern.

Weitere Infos unter www.brc-hallenberg.de, www.sc-fredeburg-rennrodeln.de, www.bobclub-winterberg.de

Auch interessant

Kommentare