Silber über 100 Meter Brust

Mit Saison-Bestzeit: Moritz Kemper wird NRW-Meister über 50 Meter Brust

+
Moritz Kemper präsentiert stolz seine Medaillen (für Vollbild oben rechts klicken).

Wuppertal/Neheim - Erfolgreicher Ausflug für Moritz Kemper: Der Schwimmer vom SV Neptun Neheim-Hüsten wurde am vergangenen Wochenende in Wuppertal NRW-Meister über 50 Meter Brust.

Im Finalrennen schlug er in 28,63 Sekunden mit Saisonbestleistung als Erster an. Den zweiten und dritten Platz erschwammen sich Nils Friese (TPSK Köln) und Jan Delkeskamp von der SG Bayer Wuppertal. Es sollte aber nicht Kempers letzte Medaille bleiben: Am zweiten Wettkampftag belegte er über 100 Meter Brust in 1:04,73 Minuten den zweiten Platz und holte Silber. 

"Damit ist der Erste der zwei Saisonhöhepunkte sehr erfolgreich verlaufen", resümiert Neptun-Pressesprecher Christoph Pehle. Vom 1. bis 4. August finden in Berlin die deutschen Meisterschaften statt. Die dortigen Finalabschnitte werden erstmals seit Jahren wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. 

"Sein Ziel hat Moritz fest vor Augen: Wie im letzten Jahr möchte er im A-Finale stehen und sich vielleicht sogar mit einer Medaille über die 50 Meter Brust nach einer langen Saison belohnen", so Pehle abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare