Optimisten von der Bigge umranden Feld am Dümmer

Nachwuchs vom YCL auf erster Auswärtsregatta

Die Nachwuchssegler des Yacht-Club Lister bei der „Halbmodell-Regatta“ beim Segler-Club Dümmer.
+
Die Nachwuchssegler vom YCL konnten bei ihrer ersten Auswärtsregatta tolle Erfahrungen sammeln. 

Der Segler-Club Dümmer richtete jetzt die „Halbmodell-Regatta“ aus, zu der 18 B-Optimisten gemeldet waren. Mit dabei die Nachwuchssegler vom Yacht-Club Lister (YCL), die ihre erste Auswärtsregatta bei bestem Wetter antreten konnten. 

Attendorn - Während die Segelkinder ihre neuen Erfahrungen auf dem Wasser sammelten, konnten ihre Familien den „Kurzurlaub“ an Land genießen. Trainer Olaf Reckers hatte die Betreuung der YCL-Kinder sowie auch von Clemens Epe vom YRCA übernommen, welcher die Regatta für sich entscheiden konnte. Vom YCL errungen Kilian Metzler Platz 8, Jelte Braun Platz 13, Friedrich Pfisterer Platz 15 und Johannes Cordes Platz 16. Nach der Siegerehrung traten alle Kinder stolz die Rückreise an.

„Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Kinder wie auch Eltern sind um einige Erfahrungen reicher, alle hatten Spaß und haben eine tolle gemeinsame Zeit verbracht . Ein besonderes Dankeschön gilt dem SC Dümmer für die tolle Organisation und die fürsorgliche Behandlung der Kinder“, so die Verantwortlichen beim Yacht-Club Lister.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare