Trainingstag zur Saisonvorbereitung für den ADAC Rookies Cup 2020

Noah und Titus Beckmann starten in Kart-Rundstrecken-Saison

Noah und Titus Beckmann auf der Strecke im Stefan Bellof Motodrom, Oppenrod.

Olpe/Elspe - Der Olper Kartslalom-Jugend geht es wie den meisten Sportlern in Corona-Zeiten: die Läufe zur ADAC Westfalenmeisterschaft fallen zumindest vor den NRW-Sommerferien aus. Umso schöner für den OAC, dass zwei der Nachwuchs-Motorsportler bald in die Rundstrecken-Saison starten können.

Für Noah (10) und Titus (8) Beckmann ging es am Samstag zum ersten Einsatz des Jahres auf die Rennstrecke nach Oppenrod. Unter strengen Auflagen des Gesundheitsschutzes durch das Land Hessen fand dort ein Trainingstag zur Saisonvorbereitung für den ADAC Rookies Cup 2020 statt. Diese Rennserie ermöglicht jungen Piloten von 8 bis 13 Jahren den Einstieg in den Rundstrecken Kartsport. 

Die beiden Brüder aus Elspe stellten ihre über die motorsportfreie Zeit aufgebauten Rennkarts auf die Probe und waren am Ende des Tages sehr zufrieden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare