"Deutschland spielt Tennis"

TC Rahrbachtal beteiligt sich an bundesweiter Aktion

Der TC Rahrbachtal richtete im Rahmen der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" einen Schnuppertraining für Kinder aus.

Rahrbachtal - Unter dem Motto „Wir sind auch am Ball“ beteiligt sich der TC Rahrbachtal zum ersten Mal an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“.

Der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen „Lockdown“ fiel der obligatorische Saisonauftakt zum Opfer. Die Tennissaison begann erst Anfang Juni und dies unter besonderen Bedingungen. 

Mittlerweile dürfen unter entsprechenden Hygienemaßnahmen auch wieder größere Veranstaltungen stattfinden. In diesem Rahmen fand die erste von drei Aktivitäten – Das Schnuppertraining für Kinder – eine gute Resonanz. Zehn Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hatten große Freude beim Spiel mit dem Filzball. Unter Anleitung von Anna Winkler und Madita Sonntag aus dem heimischen Verein wurden erste Übungen der Auge-Hand-Schläger Koordination trainiert, bevor die ersten Ballwechsel ausprobiert wurden. 

Erfreulich für den Vorstand des TC Rahrbachtal ist auch, dass unter fachkundiger Anleitung von Chiara Klimach –Tennislehrerin vom TV Littfeld -, einige Aktive ihr Tennisspiel verbessern wollen. Für Samstag, 25. Juli, ab 15 Uhr und Sonntag, 30. August, ab 11 Uhr sind alle aktiven und passiven Mitglieder, aber auch Neulinge eingeladen, Spaß am Tennisspiel zu haben. Anmeldung hierfür nimmt Sportwart Walter Dreisbach unter Tel. 02764/7682 oder wdreisbach@t-online.de entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare