Strecken können im Zeitraum vom 16. bis 26. September in Angriff genommen werden

SC Fretter richtet 57. Herbstwaldlauf und 10. MTB-Marathon erneut als Solo-Veranstaltung aus

Diese Laufgruppe des SC Fretter freut sich auf den 57. Herbstwaldlauf
+
Diese Laufgruppe des SC Fretter freut sich auf den 57. Herbstwaldlauf.

 Erneut als „Solo-Veranstaltungen“ im Zeitraum von einschließlich Donnerstag, 16., bis einschließlich Sonntag, 26. September, trägt der Skiclub (SC) Fretter den 57. Herbstwaldlauf und 10. MTB-Marathon aus.

Fretter - Das Solo-Format hatte bereits im vergangenen Jahr coronabedingt sein Debüt gefeiert und ist auf positive Resonanz bei den Teilnehmern gestoßen. Mit insgesamt 272 gemeldeten Finishern, davon 141 Läufer, 48 Walker, 67 Mountainbiker und 16 E-Biker, wurde das Angebot sehr gut angenommen und übertraf die Erwartungen.

Es besteht auch diesmal die Möglichkeit, die markierten Lauf- und Mountainbike-Strecken eigenständig zu absolvieren. Zur Ergebnismessung kann jeder Teilnehmer seine selbst getrackten Leistungen über ein Screenshot/Foto einer App oder Ähnlichem mit Angabe der ausgeführten Sportart – Laufen, Nordic-/Walking, Mountainbike oder E-Bike –, der absolvierten Distanz und Zeit auf der Homepage des SC-Fretter (www.www.skiclub-fretter.de) hochladen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Die angebotenen Strecken können auch mehrfach absolviert und die jeweiligen Ergebnisse gemeldet werden.

Start und Ziel sind am Sportpark Giebelscheid in Fretter, Giebelscheidstraße 31. Die Strecken sind auffällig markiert und ausgeschildert. Unter allen Teilnehmern werden nach Ende der Herbstwaldlauftage tolle Preise der Sponsoren Heiners Bike Shop und Sport Schneider verlost. Mit der Ergebnismeldung landet man automatisch im Lostopf.

Folgende Strecken werden angeboten:

• Laufen - 5 / 10,5 / 20 km

• (Nordic-)Walking - 5 / 10,5 / 20 km

• Mountainbike - 20 / 40 km

• E-Bike - 20 / 40 km

Alle weiteren Informationen (Ausschreibung, Streckenprofile mit GPS-Daten Download, Ergebnismeldung, etc.) sind im Internet unter www.skiclub-fretter.de -> Herbstwaldlauf abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare