Großes Turnier des Reit- und Fahrvereins Attendorn-Askay

Schleifen für Dressurreiter

Die Askay-Reiterinnen erreichten gute Platzierungen im Turnier.

Ennest. Beim Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Attendorn-Askay haben Reiter aus dem Kreis Olpe, aus dem Hochsauerland, dem Bergischen Land, dem Siegerland und aus Dortmund Dressurprüfungen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolviert.

In diesen waren auch die Reiterinnen des Reitvereins Attendorn-Askay erfolgreich. Frederike Bettig erreichte mit ihrem Pferd Estan einen 2. Platz, Pia Bettig mit Brantops Golden Eye den 6. Platz und Maya Lorenz mit Da Capo den 8. Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L. In der anschließenden Dressurreiterprüfung der Klasse A platzierte sich Frederike Bettig wiederum an 2. Stelle, Julia Oschem mit ihrer Haflingerstute Wanja wurde 5., Pia Bettig ritt auf den 7. Platz und Johanna Bettig mit ihrem Pony Miraculix erzielte den 9. Platz. Mit ihrer Stute Frizzante platzierte sich Julia Schmelzer in der Dressurprüfung der Klasse A auf dem 5. Platz, Julia Oschem kam hier auf den 8. Platz.

Am Nachmittag fanden die Wettbewerbe für den Reiternachwuchs statt. In einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse E erzielte Celina Schmidt mit ihrem Pferd Shaggaluga T einen 3. Platz. Ebenfalls auf dem 3. Platz kam, in dem Dressurwettbewerb der Kl. E, Johanna Bettig mit Miraculix, Yara Moshage mit Bibi, Amelie Hinz mit Findus und Paulina Koschig mit Eskorial belegten in ihren Abteilungen im Reiterwettbewerb jeweils den 5. Platz. Mit Findus kam Klara Hegener auf einen 7. Rang in der Führzügelklasse.

Zum Ende der Veranstaltung gab es einen Springreiterwettbewerb, in dem Angelina Hennecke mit Fleurencia B den 4. Platz, Lisa Dingerkus mit Eskorial den 8. Platz und Celina Schmidt den 9. Platz belegte. In einem weiteren Stilspringen der Kl. E platzierte sich Angelina Hennecke auf dem 6. Rang.

Zum Ende der Veranstaltung gab es einen Springreiterwettbewerb, in dem Angelina Hennecke mit Fleurencia B den 4. Platz, Lisa Dingerkus mit Eskorial den 8. Platz und Celina Schmidt den 9. Platz belegte. In einem weiteren Stilspringen der Klasse E platzierte sich Angelina Hennecke auf dem 6. Rang.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare