Interessierte Kinder und Eltern am 3. Mai eingeladen

Schnuppern beim TC

Die Schmallenberger Grundschüler der 3. und 4. Klasse erhielten die Möglichkeit, den Tennissport besser kennenzulernen.

Die Schmallenberger Grundschüler der 3. und 4. Klasse erhielten die Möglichkeit den Tennissport besser kennenzulernen und ihn vielleicht für sich zu entdecken.

An zwei Tagen ermöglichten die Jugendwartin Dagmar Schulte und Jugendtrainer Hans-Udo Assauer erste kleine Einblicke in den weißen Sport.

Die Turnhalle wurde zu einem kleinen Tennisfeld umgewandelt, aus Bänken wurde ein Netzhindernis aufgebaut und schon ging es los. Spielerisch und mit viel Freude konnten sich die Schüler mit Schläger und Bällen vertraut machen und sich an Aufschlägen versuchen. Es war gar nicht so einfach, den Ball über das Netz zu schlagen.

Rückblickend kann man sagen, dass es allen Beteiligten riesigen Spaß bereitet hat. Vielleicht bekommt der ein oder andere jetzt Lust auf Tennis und möchte an das bisher Erlernte anknüpfen.

Beim Tennis werden motorische Fähigkeiten geschult, gepaart mit frischer Luft und Spaß in der Gruppe. Der Tennisclub veranstaltet am Freitag, 3. Mai, einen Infonachmittag.

Interessierte Kinder und ihre Eltern sind ab 14.30 Uhr eingeladen auf die Tennisanlage „Auf dem Loh“ (neben Thikos Kinderland) zu kommen. Informiert wird unter anderem über unser Sommertraining und das kostenlose Schnuppertraining.

Info unter: % 0 29 72/9 2616 70. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung findet um 16.30 Uhr die Jugendversammlung statt. Alle Kinder und Jugendlichen des Vereins, gerne auch mit den Eltern, sind ins Clubhaus eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare