Skifreizeit in Österreich

Rund die Hälfte der Siedlinghauser Reisegruppe bestand aus Kindern unter 14 Jahren.

Siedlinghausen. Der Skiclub Siedlinghausen nutzte jetzt das Osterangebot der Skiregion „Ski amadé“ in Österreich, das über sechs Tage 860 Kilometer Pisten und 270 Lifte beinhaltete. Die Reisegruppe konzentrierte sich auf die Skiregion Schladming.

Rund die Hälfte der Teilnehmer bestand aus Kindern unter 14 Jahren, von denen 7 Kinder unter 5 Jahre alt waren. Diese nahmen sehr gerne Tipps und Ratschläge der älteren, teils sehr guten Skifahrer an.

Somit war selbst für die Kleinsten die anfänglich aufregende Anfahrt über eine rote Piste zur Gondel für die Talfahrt bereits am zweiten Tag nur noch ein Riesenspaß. Bei durchweg hervorragenden Schnee- und Witterungsbedingungen wurden insgesamt rund 4600 Pistenkilometer bei annähernd 80.000 Höhenmetern abgefahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare