Auswärtsspiel beim SV BW Aasee

RC Sorpesee reist zum "ewig jungen Duell" nach Münster

+
Um beim SV BW Aasee zu bestehen, ist von den Volleyballerinnen des RC Sorpesee höchste Konzentration gefordert.

Die laufende Saison der Dritten Volleyball-Liga West biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade. Für Tabellenführer RC Sorpesee stehen noch fünf Spiele auf dem Programm. Am Samstag gastiert das Team von Trainer Julian Schallow beim SV BW Aasee.

Sundern - Die Partie in Münster ist das vorletzte Auswärtsspiel der Sauerländerinnen in der bislang sehr erfolgreichen Spielzeit 2019/20. "Mit Blick auf die noch ausstehenden Aufgaben in dieser Saison ist allerdings nicht mit einer langweiligen Restrunde zu rechnen", ist sich Julian Schallow sicher. 

Schon die Partie am Samstag beim SV BW Aasee in Münster verspreche den Volleyballfans vom Sorpesee "eine Menge Spannung und Nervenkitzel". Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Münsteranerinnen in einer umkämpften Partie einen wertvollen Punkt in Bremen, sind aber dennoch im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht sorgenfrei. 

RCS-Team rechnet mit offenem Schlagabtausch

Sorgenfrei sind nach Ansicht ihres Trainers auch die Damen des RC Sorpesee nicht. "Die Leistung der letzten Spiele ließ noch Luft nach oben und dennoch gehen wir als Tabellenführer in das ewig junge Duell mit Aasee", berichtet Schallow. Da es in den bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams immer ein Wimperschlagfinale gab, rechnen alle im RCS-Team mit einem Schlagabtausch mit offenem Visier. 

In solchen Momenten war es laut Schallow in der Vergangenheit häufig die Blaue Wand, die für den RCS den Unterschied gemacht hat. Damit sich alle Anhänger voll auf die Auswärtsaufgabe konzentrieren können, setzt der RCS einen Reisebus ab Langscheid ein. Für 15 Euro (Schüler und Studenten 5 Euro) kann sich jeder Fan - solange der Vorrat reicht - einen Platz für die Tour sichern. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen. Abfahrt an der Freien Schule am See in Langscheid wird am Samstag um 16.15 Uhr sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare