Auswärtsspiel in Niedersachsen

RC Sorpesee will bei SF Aligse neue Siegesserie starten

Auf Applaus hoffen die Volleyballerinnen des RC Sorpesee auch beim Auswärtsspiel bei den SF Aligse.
+
Auf Applaus hoffen die Volleyballerinnen des RC Sorpesee auch beim Auswärtsspiel bei den SF Aligse.

Sundern/Lehrte - Starten die Volleyballerinnen des RC Sorpesee eine neue Siegesserie? Im Auswärtsspiel bei den SF Aligse am Samstag will das Team von Trainer Julian Schallow den zweiten Erfolg in Folge feiern.

"Dass der 16. Spieltag der Dritten Liga West in dieser Saison ein absolutes Spitzenspiel auf der Agenda haben würde, damit hatten vor der Saison wohl nur wenige Beobachter wirklich gerechnet", meint der RCS-Coach vor dem Aufeinandertreffen des Tabellensechsten aus Niedersachsen mit dem Tabellenführer aus dem Sauerland. 

Im Lager des RC Sorpesee hatte man es zumindest mal gehofft und mit Blick auf die Konkurrenz vom Zweitligaabsteiger SF Aligse schon vor der Saison klare Worte gefunden: "Für mich sind sie der Favorit in der Liga, super gut besetzt und bestens organsiert", gab Trainer Julian Schallow damals zu Protokoll. Und heute? "Dabei würde ich auch bleiben", erklärt der Übungsleiter mit einer gehörigen Portion Respekt vor der Aufgabe - "allerdings haben sich die Dinge bei uns auch sehr positiv entwickelt." 

"Es entscheidet die Tagesform"

So kann man vor der Partie in Lehrte von einem wirklichen Spitzenduell sprechen, wenn die Volleyballerinnen des RC Sorpesee am Samstag zu bester Spielfilmzeit um 20 Uhr mit dem SF Aligse die Kräfte messen. "Da entscheidet die Tagesform", meint Co-Trainer Linus Tepe vor der Partie in Niedersachsen und freut sich auf hochklassigen Sport vor toller Kulisse. 

Damit sich auch andere RCS-Anhänger ebenso freuen können, setzt der Verein einen Reisebus ab Langscheid ein. Für 15 Euro (Schüler und Studenten 5 Euro) kann sich jeder Fan einen Platz für die Auswärtstour sichern - solange der Vorrat reicht. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen. Abfahrt an der Freien Schule am See in Langscheid wird Samstag um 14 Uhr sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare