Spende für CP-Stützpunkt des SSV Elspe

Der Startschuss zur Gründung eines NRW-Landesverbands für Fußballer mit Cerebralparese (CP) fiel am 13. November 2021.
Um die Fußballer zu unterstützen überreichte Jens Selter, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei nun einen Spendenscheck in Höhe an 2.500 Euro an die Organisatoren.
Unter Cerebralparese fallen Bewegungsstörungen nach einer Schädigung des zentralen Nervensystems.
Fußballer mit eben jenen Symptomen waren bis dato nur in zwei Landesverbänden (Hessen und Bayern) organisiert.
Mit Elspe als Stützpunkt entsteht damit ein dritter Landverband: Nordrhein -Westfalen, den es nun zu unterstützen gilt.
Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion bei der das Familienunternehmen seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro, aufgeteilt auf 100 Spenden à 2.500 Euro, an ausgewählte Institutionen spendet.
Bis heute sind seit dem Start der Aktion über vier Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst an 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine überreicht worden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren.