Team Shark Attack bietet Mountainbiketouren

Start in die Bike-Saison

Touren mit ausgebildeten Mountainbike-Scouts und -Guides bietet das Team Shark Attack.

Ab sofort finden in Saalhausen wieder regelmäßige Mountainbiketouren, sowie Nachwuchs-Training statt. Da der Sommer etwas länger auf sich warten lassen hat, wurde der Saisonstart erst jetzt fixiert.

Mountainbiketouren für Männer zwischen 25 und 60 Jahren werden jeden Donnerstag ab 18 Uhr angeboten. Die gleiche Zielgruppe trifft sich auch sonntags um 10 Uhr zu sportlichen Touren. Treffpunkt ist für beide Termine der Parkplatz am Getränkemarkt Kuhlmann.

Ebenfalls Donnerstag, allerdings erst um 18.30 Uhr, treffen sich die Mountainbikerinnen zur gemeinschaftlichen Ausfahrt. Treffpunkt ist der Sportplatz in Saalhausen. Mitfahren können bei den Touren alle, die einen leicht sportlichen Anreiz haben, ihre Technik verfeinern und Kondition verbessern wollen. Geführt werden die Touren stets von ausgebildeten MTB-Scouts und -Guides.

Aber auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz. Die sportliche Ausbildung zum guten Mountainbiker erfahren die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 14 Jahren immer dienstags zwischen 17 und 19 Uhr.

Probetraining

für Jüngere

Jüngere Interessenten können bei entsprechendem Können ein Probetraining mitmachen. Die Älteren ab 15 Jahren trainieren vorerst Mittwoch zwischen 17 und 19 Uhr. Ab Juni werden sich die Zeiten evtl. noch einmal ändern. Es werden neben Technik auch auf Ausdauer und Kraft trainiert.

Das Training startet immer ab dem Saalhauser Sportplatz. Auch hier stehen stets ausgebildete Trainer bereit.

Neben den festen Terminen werden auch ständig flexible Termin angesetzt, um Touren zu fahren. Viele Mitglieder fahren bei verschiedenen Rennen mit.

Alle Interessenten sollten ein technisch einwandfreies Mountainbike, sowie Helm, passende Bike-Kleidung und genügend Verpflegung mitbringen. Mountainbikes können aber auch notfalls im nahegelegenen Bike-Verleih „Der Radgeber“ geliehen und getestet werden.

Weitere Informationen unter: info@mtb-sharkattack.net oder  0175/4013125.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare