TuS Sundern punktet bei Bezirksmeisterschaften

Turnerinnen überzeugen

In toller Form präsentierten sich Sunderns Turnierinnen bei den Bezirksjugendmannschaftswettkämpfen und Jahrgangsmeisterschaften des Sauerländer Turngaus.

Bei den Bezirksjugendmannschaftswettkämpfen und Jahrgangsmeisterschaften des Sauerländer Turngaus im Geräteturnen in Fröndenberg zeigten die Turnerinnen des TuS Sundern tolle Leistungen.

Sundern.

Geturnt wurden die Pflichtübungen des DTB an den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Reck/Stufenbarren und Sprung. Das intensive Training der vergangenen Wochen sowie die zunehmende Wettkampferfahrung der zum Teil noch sehr jungen Turnerinnen zahlte sich aus und die Mädchen zeigten an allen Geräten sehr gute Leistungen. In allen Jahrgängen, in denen die Turnerinnen des TuS antraten, konnten entweder der Bezirksmeistertitel oder der Vizetitel errungen und zahlreiche vordere Plätze erturnt werden.

Aufgrund der guten Einzelleistungen gewann der TuS Sundern zudem vier Mannschaftstitel in den Jahrgangsklassen C (2001/2002), D (2003/2004), E (2005/2006) und F (2007 u. jünger). Kristina Link erreichte mit einer Spitzenleistung von 54,9 Punkten gemeinsam mit Lena Ulferts vom TV Jahn Fröndenberg sogar die Höchstpunktzahl aller Turnerinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare