Schmallenberger Laufmaschen-Trio setzt Erfolgsserie fort

Wohlauf im Ziel

Thomas Cramer, Michaela Klein und Michael Aufderheide absolvierten den Marathon in Essen.

Der Halbmarathon in Köln war jüngst der große Testlauf: In Essen am Baldeneysee ging das Laufmaschen-Trio in der Königsklasse, dem Marathon, an den Start.

Bei besten Wettervoraussetzungen ging es zwei Runden um den See. Für Michaela Klein war es das Marathon-Debüt. „Ich habe es wirklich geschafft, mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen.“, jubelte sie nach der Zielankunft.

Für die beiden Laufkollegen Thomas Cramer und Michael Aufderheide war es jeweils der achte Marathon. „Vor zehn Jahren habe ich hier meinen ersten Marathon gelaufen. Grund genug, mit dabei zu sein“, berichtet Michael Aufderheide. Gemeinsam war man nach 4:40:45 Stunden wohlauf im Ziel.

Mit den anderen Laufmaschen war zudem geplant, gestern den Falke-Rothaarsteigmarathon in Fleckenberg zu laufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare