1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Schalke 04

Thon: In der Relegation wäre Schalke abgestiegen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Olaf Thon.
Olaf Thon. © dpa

Was wäre, wenn...? Schalkes Klub-Ikone glaubt, dass es im Falle einer Relegation nicht gut ausgegangen wäre für Königsblau.

Gelsenkirchen - Vereinsikone Olaf Thon ist der Meinung, dass der FC Schalke 04 im Falle einer Teilnahme an der Relegation in der Vorsaison nun in der 2. Liga spielen würde.

"Ich glaube, dass Schalke abgestiegen wäre, wenn es dazu gekommen wäre", sagte der Weltmeister von 1990 dem Magazin Socrates: "Daher danke ich Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah, dass sie es geschafft haben, die Relegation und den Abstieg zu verhindern."

Der gebürtige Gelsenkirchener Thon spielte von 1980 bis 1988 und von 1994 bis 2002 für Schalke. Heute ist er Repräsentant des Vereins und leitet die Traditionself.

dpa

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Kommentare