Aufstellung am 17. Spieltag

So spielt Schalke 04 beim VfB Stuttgart

+
Zum Abschluss der Hinrunde geht es für Daniel Caligiuri und Schalke 04 zum VfB Stuttgart.

Der FC Schalke 04 ist am Samstag beim VfB Stuttgart gefordert. Wir blicken auf die Aufstellung der Königsblauen.

Update Samstag, 22. Dezember: Schalkes Trainer Domenico Tedesco ändert seine Startelf im letzten Spiel der Hinrunde beim VfB Stuttgart (hier im Live-Ticker) im Vergleich zur 1:2-Niederlage am Mittwoch gegen Bayer Leverkusen auf drei Positionen.

Suat Serdar, Steven Skrzbski und Yevhen Konoplyanka rücken für Amine Harit, Weston McKennie und Haji Wright in die Anfangsformation.

Damit setzt der Chefcoach der Königsblauen bei den Schwaben aller Voraussicht nach auf eine offensive Dreierreihe mit Schöpf, Skrzybski und Konoplyanka.

Sebastian Rudy ist - anders als noch am Mittwoch wieder im Kader. Er gehört genauso zu den Auswechselspielern wie Alexander Nübel, McKennie, Ahmed Kutucu, Sascha Riether, Benjamin Goller und Wright.

Nicht ins Aufgebot geschafft hat es damit Omar Mascarell. Auch Naldo ist nicht dabei. Der Brasilianer ist kürzlich erneut Vater geworden. Es könnte damit zusammenhängen.

Die Aufstellung von Schalke 04 beim VfB Stuttgart: Fährmann - Caligiuri, Sané, Nastasic, Oczipka - Stambouli - Serdar, Bentaleb - Schöpf, Skrzybski, Konoplyannka.

Bericht

Gelsenkirchen - Der Nächste, bitte. Dass Amine Harit am Mittwoch nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen aus den Katakomben der Arena gehumpelt war, stand fest: Schalke hat in der ohnehin schon dezimierten Offensive wieder eine Option weniger.

Der Marokkaner verletzte sich erneut am Oberschenkel und zog sich einen Muskelfaserriss zu, wie die Schalker am Donnerstag bestätigten. Der 21-Jährige hatte bereits am Mittwoch genau diese Vorahnung. 

"Ansonsten gibt er personell keine Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen", sagte Cheftrainer Domenico Tedesco mit Blick auf das letzte Spiel der Hinrunde am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr/bei uns im Live-Ticker). Weiterhin fehlen demnach also auch die verletzten Guido Burgstaller, Mark Uth, Breel Embolo, Franco Di Santo und Verteidiger Hamza Mendyl,

Die voraussichtliche Aufstellung von Schalke 04 beim VfB Stuttgart: Fährmann - Stambouli, Sané, Nastasic - Caligiuri, Serdar, Bentaleb, Oczipka - Skrzybski, Teuchert, Konoplyanka.

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare