1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke setzt sich gegen Konkurrenz durch: Talent verlängert Vertrag

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Schalke sticht die Konkurrenz aus und verlängert wohl den Vertrag mit einem begehrten Youngster. Die offizielle Verkündung könnte beim Spiel gegen Kiel erfolgen.

Hamm - Dem FC Schalke 04 ist für die Planung des S04-Kaders offenbar ein großer Erfolg gelungen. Ein Youngster, der sich in kürzester Zeit zur Stammkraft entwickelt hat und dessen Vertrag nach aktuellem Stand zum Ende der laufenden Saison ausläuft, bleibt dem Traditionsklub aus Gelsenkirchen erhalten.

FußballspielerMehmet Can Aydin
Geboren9. Februar 2002, Würselen
Größe1,8 m

Schalke setzt sich gegen Konkurrenz durch: Talent verlängert Vertrag

Nach Informationen von Sport1 und mittlerweile auch anderen Medien wird der 19 Jahre junge Mehmet Can Aydin den Königsblauen erhalten bleiben und sein Arbeitspapier bis 2025 verlängern. Und das ist den Schalkern um Sportdirektor Rouven Schröder tatsächlich ein Erfolg gelungen.

Denn dem Bericht zufolge waren einige Klubs an dem aktuell verletzten Schalker Juwel Mehmet Can Aydin interessiert. Sport1 nennt in diesem Zusammenhang den FC Brentford aus der Premier League in England, Real Betis aus der La Liga in Spanien, Olympique Marseille und OSC Lille (Ligue 1 in Frankfreich) sowie Belgiens Rekordmeister RSC Anderlecht und Parma Calcio (Serie B in Italien).

Dem Vernehmen nach soll die Verlängerung des Vertrages von Mehmet Aydin am Sonntag im Rahmen des Schalker Heimspiels gegen Holstein Kiel (13.30 Uhr/Live-Übertragung im TV und Stream) bekannt gegeben werden.

Mehmet Can Aydin hat sich auf Schalke zur Stammkraft entwickelt

Auf Schalke hatte sich Mehmet Aydin zuletzt im von Cheftrainer praktizierten 3-5-2-System von Cheftrainer Dimitrios Grammozis auf der rechten Außenbahn festgespielt und etwa Sommer-Transfer Reinhold Ranftl auf die Bank verdrängt.

Fußball, 2. Bundesliga, FC Schalke 04 - Karlsruher SC, 7. Spieltag, Veltins Arena: Lucas Cueto von Karlsruhe (l) und Schalkes Mehmet Can Aydin verfolgen den Ball
Schalke setzt sich gegen Konkurrenz durch: Talent verlängert Vertrag © Marcel Kusch/dpa

In der laufenden Saison kam Mehmet Aydin in 14 Liga-Spielen für Schalke zum Einsatz, sieben Mal davon stand er in der Startelf. Beim 3:0-Sieg gegen Ingolstadt erzielte er seinen ersten Treffer für die S04-Profis - es war direkt eines der Marke Traumtor.

Die Vertragsverlängerung von Mehmet Aydin wäre im Grunde die dritte Aktivität in Sachen Kader. Zuvor hatte sich bereits sowohl bei den Zugängen wie auch bei den Abgängen etws getan. Nachdem Schalke etwa Außenverteidiger und damit Aydin-Konkurrenz Andreas Vindheim verpflichtet hatte, verlieh Königsblau Defensivspezialist Dries Wouters zum KV Mechelen nach Belgien.

Auch interessant

Kommentare