S04 nach dem Abstieg

Schalkes Sommer-Fahrplan 2021: Testspiele und Termine in der Übersicht

Der Sommer-Fahrplan 2021 des FC Schalke 04 vor dem Start in die 2. Liga: S04-Trainingslager in Mittersill, fünf Testspiele und alle Termine in der Übersicht.

Hamm - Die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 in der 2. Liga ist bereits gestartet beim FC Schalke 04. Am Montag, 14. Juni, kehrten die Spieler aus dem S04-Kader aus dem Urlaub zurück, um sich auf dem Vereinsgelände Berger Feld in Gelsenkirchen ersten Corona-Tests zu unterziehen.

VereinFC Schalke 04
TrainerDimitrios Grammozis
Arena/StadionVeltins Arena
OrtGelsenkirchen

Schalke 04: Testspiele, Trainingslager und Termine - Sommer-Fahrplan 2021

Bei der Mitgliederversammlung am 13. Juni, die aufgrund technischer Probleme abgebrochen wurde, hatte Sportvorstand Peter Knäbel bereits auf die kommenden Wochen geblickt. Der personelle Umbruch bei Schalke 04 sei noch lange nicht abgeschlossen, sagte er. Einige Neuzugänge haben sich Königsblau bereits angeschlossen wie zum Beispiel Simon Terodde.

Weitere sollen folgen, wenn denn die nicht mehr gewollten Spieler den Verein verlassen haben. Zwölf Profis dürfen und sollen Schalke 04 noch verlassen. Am Trainingsbetrieb sollen sie dennoch weiterhin teilnehmen. Eine Trainingsgruppe zwei oder Sonderurlaub werde es nicht geben, wie Sportdirektor Rouven Schröder ankündigte.

Schalke 04: Testspiele, Trainingslager und Termine - Sommer-Fahrplan 2021

Immer wieder hatte Sportvorstand Peter Knäbel während der gescheiterten Mitgliederversammlung betont, „Malochen“ sei eine Grundtugend und die Basis für die neue Schalker Mannschaft, die einen neuen Spielstil mit auf den Weg bekommen soll. Daran arbeiten wird Trainer Dimitrios Grammozis in den kommenden Wochen - mitsamt Trainingslager in Mittersill und Testspielen. Wir blicken auf den Sommer-Fahrplan 2021 des FC Schalke 04:

Sommer-Fahrplan des FC Schalke 04: Ergebnisse der Testspiele

Mi., 23. Juni, 18 UhrSchalke 04 - PSV Wesel-Lackhausen 8:0 (5:0)
So., 27. Juni, 15 UhrSchalke 04 - Sportfreunde Hamborn 0714:0 (4:0)
Sa., 3. Juli, 16 UhrSchalke 04 - Zenit St. Petersburg0:0
Fr., 9. Juli, 18 UhrSchalke 04 - Shakthar Donezk0:0
Fr.., 16. Juli, 18 UhrSchalke 04 - Vitesse Arnheim3:2

Fünf Testspiele bestreitet der FC Schalke 04 - so der Stand am 14. Juni - während der Sommer-Vorbereitung 2021/22. Dabei trifft Königsblau auf zwei Landesligisten und auf zwei Top-Teams mit Zenit St. Petersburg und Shakthar Donezk. Am vierten Juli-Wochenende wird es dann ernst, wenn die Saison 2021/22 in der 2. Liga losgeht. Die Taskforce der DFL Deutschen Fußball Liga erwartet zur neuen Spielzeit die Rückkehr der Fans ins Stadion. Inwieweit die Veltins Arena in Gelsenkirchen ausgelastet sein darf, bleibt abzuwarten.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare