1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Schalke 04

Vertrag aufgelöst: Ablösefreier Wechsel von Stürmer bahnt sich an

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Schalke 04 verstärkt die Offensive. Kenan Karaman ist bereits in Düsseldorf gelandet und soll heute unterschreiben. Besiktas Istanbul löste seinen Vertrag auf.

Update vom 1. September, 16.29 Uhr: Der Transfer von Kenan Karaman zu Schalke 04 wird konkreter. Wie Karamans aktueller Klub Besiktas Istanbul am Donnerstagnachmittag mitteilte, wird der Vertrag des Stürmers mit sofortiger Wirkung aufgelöst. „Wir danken Kenan Karaman für seine Verdienste um unseren Verein und wünschen ihm für seine weitere Fußballkarriere viel Erfolg“, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

Karaman soll noch heute den Medizincheck bei Schalke 04 absolvieren und anschließend einen Dreijahresvertrag in Gelsenkirchen unterschreiben.

Schalke Transfer-News: Besiktas Istanbul löst Karaman-Vertrag auf

[Erstmeldung] Gelsenkirchen - Es ist nochmal ordentlich was los auf dem Vereinsgelände von Schalke 04. Neben dem bevorstehenden Abgang von Amine Harit zu Olympique Marseille ist offenbar ein neuer Stürmer im Anflug. Der Nationalspieler soll bereits in Düsseldorf gelandet sein und noch am Donnerstag den Medizincheck absolvieren.

Wie Sky, Sport1 und Bild übereinstimmend berichten, verstärkt Schalke seinen Kader mit Kenan Karaman. Der Offensivspieler wird fest von Besiktas Istanbul verpflichtet und soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Eine Ablösesumme soll nur im Erfolgsfall fließen, heißt es. Wie genau dieser aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

Schalke Transfer-News: Neuer S04-Stürmer schon in Düsseldorf gelandet

Kenan Karaman wechselte erst im vergangenen Jahr von Fortuna Düsseldorf zu Besiktas Istanbul. Dort konnte sich der 28-Jährige jedoch nicht durchsetzen. Der Offensivspieler schaffte es auf lediglich 13 Startelfeinsätze. Für die türkische Nationalelf netzte Kenan Karaman sechsmal in 31 Partien ein.

Der gebürtige Stuttgarter fühlt sich sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außenbahnen wohl. Ob Kenan Karaman Schalke 04 auf Anhieb weiterhelfen kann, bleibt offen. Für Fortuna Düsseldorf steuerte er zwischen 2018 und 2020 zwölf Torbeteiligungen in der Bundesliga bei. Schalkes Trainer Frank Kramer und Kenan Karaman kennen sich bereits aus der Hoffenheimer Jugendabteilung, wo sie zwischen 2011 und 2013 zusammenarbeiteten.

Auch interessant

Kommentare