Trikot

Farben des Rivalen: Dieses Logo hat Schalke nun auf dem Ärmel

+
So sieht bald das Schalke-Trikot aus.

Es kommt zu einer Änderung auf dem Ärmel der Trikots des FC Schalke 04. Das ist der Grund.

Gelsenkirchen – "Mit Beginn der Saison 2017/2018 vermarkteten sich die Bundesliga-Vereine erstmals eigenständig mit einem individuellen Partner auf dem Trikotärmel. In diesem Zusammenhang konnte der FC Schalke 04 damals die Zusammenarbeit mit dem innovativen Online-Supermarkt Allyouneed Fresh, einem Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, als neuem Ärmelsponsor bekannt gegeben", heißt es in einer Pressemitteilung der Knappen.

Diese Premium-Partnerschaft, die vertraglich langfristig angelegt sei, werde nun zwangsläufig eine Änderung erfahren: "Im Zug von konzernweiten Umstrukturierungen veräußerte die Deutsche Post DHL Group Allyouneed Fresh an die Delticom AG mit Sitz in Hannover, um sich mit ihren Aktivitäten noch konsequenter auf das deutsche Post- und Paketgeschäft konzentrieren zu können. Entsprechend stellte der Konzern auch sein Sponsoring-Engagement sukzessive auf Deutsche Post und DHL um, beispielsweise auf den LED Banden in der VELTINS-Arena oder auf den Pressewänden", heißt es weiter.

Logo wird ausgetauscht

Das bedeutet auch, dass nun das Logo auf dem Ärmel der Schalke-Trikots ausgetauscht werde. "Der FC Schalke konnte den Konzern davon überzeugen, auf das Deutsche Posthorn in schwarzgelb zu verzichten und die Größe des Logos zu verringern. Die Grundfarbe des DHL-Logos bleibt allerdings in rot-gelb gehalten – farblich ganz sicher keine Wunschfarbe für die Königsblauen. Dennoch: Wirtschaftlich ist und bleibt im hartumkämpften Wettbewerb die Partnerschaft mit der Deutsche Post DHL Group für den FC Schalke ein lukrativer Werbevertrag, so dass er sein Einverständnis zur werblichen Umstellung erteilt hat und in der Folge vertragskonform die Partnerschaft bis zum Ende der Vertragslaufzeit umsetzen wird", teilt der Verein mit.

So könnte Schalke gegen Wolfsburg spielen

Die Änderung werde zu Beginn der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am 20. Januar 2019 (Anstoß: 18 Uhr/bei uns im Live-Ticker) umgesetzt und betreffe zunächst lediglich die Mannschaftstrikots in den Bundesliga-Spielen. Die Trikots in den Fanshops bleiben davon unberührt. 

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare