Bode Miller erklärt Karriereende: „Ich bin fertig“
Im Februar 2015 fuhr Bode Miller sein letztes Profi-Rennen. Und es wird auch sein letztes gewesen sein - der ehemalige Ski-Star hat jetzt sein Karriereende besiegelt.
Kerber mit Auftaktniederlage bei B-WM der Tennis-Damen
Julia Görges durfte zufrieden sein, Angelique Kerber kassierte die nächste Niederlage: Auch beim Start der B-WM in China zeigte sich, wer momentan die Beste der deutschen Tennis-Damen ist.
"Mumie" Nowitzki und die Mavericks: Der nächste Albtraum-Start
"The big mummy" Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks stecken in der NBA wieder im Keller fest. Schon im vergangenen Jahr erlebten die Texaner einen Albtraum-Start in die Saison.
Albany (dpa) - Der lange verletzte Golf-Star Tiger Woods plant nach mehr als neun Monaten Pause Ende November bei der Hero World Challenge auf den Bahamas sein erneutes Comeback. Das gab der 41-Jährige in einem Statement auf seiner Homepage bekannt.
London (dpa) - Der britische Lauf-Star Mo Farah hat sich von seinem umstrittenen Trainer Alberto Salazar getrennt und lässt sich künftig vom einstigen Coach der Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe betreuen.
Drama in der NFL: Profi droht Amputation des linken Beins
Football-Profi Zach Miller vom NFL-Team Chicago Bears hat sich nach seiner im Spiel bei den New Orleans Saints (12:20) erlittenen schweren Verletzung im linken Bein einer Not-Operation unterziehen müssen.
Paris (dpa) - Der spanische Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat sich traurig über die Krise in Katalonien und den Streit um eine Abspaltung der Region von Spanien geäußert.
Hamiltons Kampfansage: «Jetzt möchte ich Nummer fünf!»
An dieser verlorenen WM hat Sebastian Vettel noch länger zu knabbern. Sein Widersacher Lewis Hamilton schickt sich dafür an, die Rekordlisten der Formel 1 weiter umzuschreiben nach einer von «Göttern gesegneten Saison». Die große Silbersause kommt …
ALBA an der Spitze: «Mit den Füßen auf dem Boden bleiben»
Nach dem Auswärtscoup in Bamberg steht ALBA Berlin vor der nächsten großen Bewährungsprobe. Im Duell mit dem FC Bayern will der Tabellenführer der Basketball-Bundesliga seine Top-Form untermauern. Die Macher warnen vor erwartbaren Rückschlägen.
NHL: Kühnhackl und Grubauer verlieren, Holzer gewinnt
Winnipeg - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL eine heftige Klatsche kassiert. Mit 1:7 (0:5, 1:0, 0:2) wurde der amtierende Stanley-Cup-Champion von den Winnipeg Jets abgefertigt.
Schröder verliert mit Atlanta sechstes Spiel in Serie
Atlanta (dpa) - Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA die sechste Niederlage in Serie kassiert. Mit 106:117 (48:61) zog Atlanta in eigener Halle gegen die Milwaukee Bucks den Kürzeren.
Er ist wieder Weltmeister: Lewis Hamilton. Ohne in Mexiko zu siegen, ohne aufs Podest zu kommen. Sebastian Vettel kann es nicht verhindern. Der Ferrari-Pilot sorgt mit einem Manöver zu Beginn für einen Rennverlauf den wohl niemand so erwartet hatte.
Lewis Hamilton ist Weltmeister - obwohl er nur Neunter wurde
Lewis Hamilton ist zum vierten Mal Formel 1-Weltmeister. In Mexiko reichte ihm der neunte Platz, weil Vettel lediglich als Vierter das Rennen beendete. Chaos gab es am Start.
Federer gewinnt achten Titel bei Heim-Turnier in Basel
Basel - Lokalmatador Roger Federer hat zum achten Mal das ATP-Tennisturnier in Basel gewonnen. Der Weltranglisten-Zweite rang im Traum-Endpiel den Argentinier Juan Martin del Potro 6:7 (5:7), 6:4, 6:3 nieder.
Comeback im zweiten Anlauf: Gabius Sechster in Frankfurt
Im zweiten Anlauf ist das Comeback doch gelungen. Beim Frankfurt-Marathon rannte Arne Gabius auf Platz sechs, verpasste aber in 2:09:59 Stunden seinen deutschen Rekord. Nach langer Verletzungspause musste er im April in Hannover vorzeitig aussteigen.
Dass Caroline Wozniacki das letzte große WTA-Endspiel dieser Saison gewinnt, kommt überraschend. Die Dänin kehrt nach schwierigeren Zeiten ins Rampenlicht zurück. Martina Hingis beendet unterdessen ihre Tennis-Karriere. Diesmal ist es wohl ein …
"Keine große Sache": NHL-Star Owetschkin beschenkt Obdachlosen vor Spiel
Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin hat einem Obdachlosen kurzerhand Pullover, Mantel und Mütze gekauft. Er entdeckte ihn in der Innenstadt von Edmonton.