1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Pro und contra Vettel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Sebastian Vettel. © dpa

Berlin - Sebastian Vettels deutsche Formel-1-Landsmänner sind sich in der Titelfrage um die Weltmeisterschaft uneins.

Rekordweltmeister Michael Schumacher drückt dem viertplatzierten Red-Bull-Piloten aus Heppenheim ebenso die Daumen wie Timo Glock. “So viel Patriotismus muss sein“, sagte der Wersauer in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Nick Heidfeld legt sich dagegen auf Vettels führenden Teamkollegen fest: “Ich tippe auf (Mark) Webber.“ Neuling Nico Hülkenberg erklärte vor dem viertletzten Saisonlauf, dem Großen Preis von Japan: “Mein Tipp ist Alonso, weil er der Nervenstärkste ist. Er war schon zweimal Weltmeister und kann mit der Situation umgehen.“

Die Formel-1-Weltmeister der vergangenen 40 Jahre

dpa

Auch interessant

Kommentare