Hamilton holt erste Saison-Pole - Schumacher vor Vettel

+
Brite Lewis Hamilton hat sich die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison gesichert.

Melbourne - Lewis Hamilton hat sich die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison gesichert. Der Brite drehte am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Australien die schnellste Runde.

Hamilton verwies seinen Teamkollegen Jenson Button auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs in Melbourne auf Platz zwei. Titelverteidiger Sebastian Vettel kam im Red Bull nicht über Rang sechs hinaus. Bester Deutscher war Rekordchampion Michael Schumacher. Der 43-Jährige schaffte es im Mercedes auf Rang vier hinter dem Franzosen Romain Grosjean im Lotus.

Die Formel 1 2012: Alle Fahrer und ihre Autos

Die Formel 1 2013: Alle Fahrer und ihre Autos

Schumachers Teamkollege Nico Rosberg wurde Siebter. Nico Hülkenberg fuhr in seiner ersten Qualifikation nach über einem Jahr im Force India auf den beachtlichen neunten Rang.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare