1. SauerlandKurier
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Golf ist sexy! Die schönsten Damen der Ladies' Open

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Maria Verchenova © Getty

Gut Häusern - Da soll noch mal einer sagen, Golf sei nicht sexy! Wir zeigen Ihnen drei Schönheiten, die bei den Ladies Open in Gut Häusern bei München dabei sind.

Am Donnerstag ging's los mit den Ladies German Open in Gut Häusern bei München. Bis Sonntag zeigen die weltbesten Proetten, was sie technisch – und optisch – zu bieten haben. Zum ersten Mal mit dabei: Sandra Gal. Quasi die weibliche Ergänzung zu Martin Kaymer: Beide sind 26, wahnsinnig talentiert und eine Augenweide. Gal: „Ich freue mich sehr, dass ich in Gut Häusern dabei bin. Das erste Mal als Profi auf deutschem Boden, das ist etwas ganz Besonderes.“ Außerdem ist das Event eine weitere Station auf ihrem steilen Weg nach oben. „In ein zwei Jahren will ich ganz an die Spitze“, so Gal. Ihre Erwartungen ans Turnier? Gal: „Ich habe keine Erwartungshaltung. Hier sind Top-Spielerinnen am Start. Man kann nie beeinflussen, wie gut die anderen sind.“

Golf ist sexy! Diese Schönheiten sind in Gut Häusern dabei

Gut, das sind sie alle wirklich! Ganz vorn mit dabei: Titelverteidigerin Laura Davies (48) und Henrietta Zuel (21) aus England, die Russin Maria Verchenova (25), und das Fräuleinwunder aus den USA: Die 16-jährige Lexi Thompson. Sie ist die jüngste Spielerin, die sich jemals für die US Open qualifiziert hat. Damals war sie gerade mal 12 Jahre jung… Der lebende Beweis also, dass der Golfsport immer jünger wird? Lexi: „Auf jeden Fall! In den USA ist Golf noch etwas populärer bei den Jüngeren, als in Europa. Aber auch hier ist die Stimmung schon der Wahnsinn!“ ­Lexi ist zum ersten Mal in Deutschland und begeistert: „Ich habe schon viel Gutes von den Ladies German Open gehört. Die Anlage ist super.“

Dass Europa in Sachen Golf auf dem Vormarsch ist, findet auch Sandra Gal: „Europa holt auf. Hoffentlich können wir mit dem Turnier dazu beitragen.“ Und wie wollen die Damen noch mehr Fans überzeugen? Thompson: „Golf ist definitiv sexy. Ich meine, guckt euch die Ladies an!“ Für alle, die die Einladung ausschlagen müssen und nicht dabei sein können: Sky überträgt am Wochenende live. Gal: „Das geht in die richtige Richtung. Sonst werden nur die Turniere der Männer gezeigt.“

tz

Auch interessant

Kommentare