Valencia: Vettel nur Dritter im Training

Sebastian Vettel
+
Sebastian Vettel hat beim freien Training zum Großen Preis von Europa nur den dritten Platz erreicht.

Valencia - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist im Training für den Großen Preis von Europa in Valencia nur auf Platz drei gefahren.

Der Red-Bull-Pilot drehte beim ersten Test für das Rennen am Sonntag seine schnellste Runde in 1:38,265 Minuten. Die Bestzeit fuhr Lokalmatador Fernando Alonso im Ferrari in 1:37,968 Minuten vor dem Briten Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes in 1:38,195 Minuten.

Die Formel 1 2011: Alle Fahrer und ihre Autos

Die Formel 1 2013: Alle Fahrer und ihre Autos

Die Formel 1 2013: Alle Fahrer und ihre Autos

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher landete im Mercedes auf Platz vier, sein Teamkollege Nico Rosberg wurde Achter. Nick Heidfeld schaffte es im Renault auf Platz neun als vierter Deutscher in die Top Ten. Adrian Sutil belegte im Force India Position 11.

In der WM-Wertung führt Vettel nach 7 von 19 Saisonrennen mit 60 Punkten Vorsprung auf den Briten Jenson Button vom Team McLaren-Mercedes.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare