Unbekannter Fehler

Beatrice Egli: Schlager-Star mit Foto-Fauxpas - Machen Sie niemals ein Peace-Zeichen

Beatrice Egli zeigt ein Peace-Zeichen.
+
Beatrice Egli zeigt ein Peace-Zeichen.

Beatrice Egli hat ein Selfie mit Peace-Zeichen gepostet. Doch das sollten niemals jemand machen. Warum? Dafür gibt es einen einfachen Grund.

  • Beatrice Egli postet ein vermeintlich harmloses Peace-Selfie.
  • Das haben schon sehr viele Menschen auf sozialen Plattformen wie Instagram* gemacht.
  • Doch dahinter verbirgt sich eine große Gefahr.

Es klingt so einfach: Das Smartphone in die Höhe recken, einen Kussmund formen, Peace-Zeichen machen und abdrücken. Fertig ist das Instagram*-Bild für den heutigen Tag. Das dachte sich wohl auch Beatrice Egli. Und nicht nur sie gehört zu einer von vielen Instagram-Nutzern- und Nutzerinnen, die täglich ein Selfie mit Peace-Zeichen auf die Plattform* hochladen.

Beatrice Egli begeht Fehler, den so niemand kennt

Doch was daran schlimm sein soll, wissen nur die wenigsten. Denn so ein Friedenssymbol gilt als nette Geste, nutzt sogar manch einer bei Begrüßungen. Ob auf roten Teppichen, auf Instagram oder während des Privatlebens - sehr viele Promis haben sich mit dieser Pose schon ablichten lassen. Schlagersängerin Egli nutzte ihren Zeige- und Mittelfinger um unter den Hashtag* für den Tag des Kusses aufmerksam zu machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Heute schon geküsst? 💋 #tagdeskusses

Ein Beitrag geteilt von Beatrice Egli (@beatrice_egli_offiziell) am

Mit der lieb gemeinten Frage „Heute schon geküsst?“ gestaltet sich ein durchaus unscheinbarer und unspektakulärer Instagram*-Post - auf den ersten Blick. Doch Eglis Fingerkuppen sind klar zu erkennen und da sollte sie unbedingt aufpassen. 

Beatrice Egli zeigt Peace-Selfie

Eine japanische Studie, die von der Japan Times veröffentlicht wurde (nicht mehr aus Deutschland zu erreichen) und vom businessinsider.de zitiert, könnten die Peace-Fotos eine Goldgrube für Hacker sein. Denn durch die Pose könnten Fingerabdrücke gescannt und nachgestellt werden. Das Nationale Institute of Informatics mit Sitz in Tokio warnt vor dem „Victory"-Zeichen. Denn Hacker können auch schon Bilder aus weiter Entfernung, viel weiter als von Egli, nutzen, um Fingerabdrücke für sich zu holen.

Doch was kann mit den Fingerabdrücken alles angestellt werden? Es können Smartphones entsperrt werden und somit der Zugang auf viele Bank-Apps oder auch Paypal gewährt sein. Aufgrund von Nachbauten und Attrappen können so die Fingerabdrücke gut genutzt werden. (ank

Gerade sorgt die Schlagersängerin mit einer Wandertour in den Bergen für Aufmerksamkeit. Mit unglaublichem Proviant und einem geheimnisvollen Begleiterstürmte Beatrice Egli auf einen Gipfel*.

Beatrice Eglis jüngster Post auf Instagram sorgt für Furore, denn sie macht ein kurioses Geständnis* Facebook-Gründer Mark Zuckerberg amüsiert im Netz derzeit mit einem Urlaubs-Foto und regt damit zu irren Vergleichen an. Beatrice Egli hat gegen Schlager-Kollegin Helene Fischer und ihren wunden Punkt gestichelt. *tz.de ist Teil des Ippen-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare