Diese Hollywood-Stars möchten nicht bei „Honig im Kopf“ mitspielen

Pech für Till Schweiger: Für die Neuverfilmung von „Honig im Kopf“ wollte er wahre Stars wie Michael Douglas und Tom Hanks anheuern. Doch die hatten laut Medienbericht abgesagt.
München - Mit „Honig im Kopf“ drehte Til Schweiger (54) 2014 einen der erfolgreichsten deutschen Filme: Er lockte rund 7,3 Millionen Menschen in die Kinos. Im Juni 2016 hatte das Hollywood-Studio Warner Bros. die Rechte für den US-Markt erworben, Schweiger wurde als Regisseur verpflichtet. Die Dreharbeiten für die Neuverfilmung beginnen in diesem Frühjahr.
„Bunte“ erfuhr jetzt exklusiv, wer die Hauptrolle des demenzkranken Großvaters übernimmt, die im Original von Dieter Hallervorden (82) verkörpert wird. Wie „Bunte“ berichtet, spielt nach Absagen von Michael Douglas und Tom Hanks nun Golden Globe-Gewinner Nick Nolte (77, „Nur 48 Stunden“) den Part unter Schweigers Regie.
tz