Ex-Kumpel frohlockt

Michael Wendler: Sänger muss fast 30.000 Euro zusätzliche Schulden zahlen

Es wird nicht ruhiger um Michael Wendler – und die Nachrichten für ihn nicht besser. Der Schlagerstar aus NRW verlor jetzt den nächsten Prozess. Das erfreut einen Ex-Kumpel besonders.

Dinslaken/Hamburg – Michael Wendler kassiert die nächste Klatsche. Nachdem gegen den Schlager-Star aus NRW erst vor kurzem ein Haftbefehl erwirkt wurde*, wächst jetzt auch noch sein Schuldenberg, berichtet RUHR24*.

PersonMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 49 Jahre), Dinslaken
Aktuelle EhefrauLaura Müller (verh. 2020)

Michael Wendler: Nächste Prozess-Klatsche für Schlagerstar aus NRW – Ex-Kumpel gewinnt vor Gericht

Vieles prasselt derzeit auf den Mann aus NRW ein: Nachdem Haftbefehl und dem Geständnis seiner Ex-Frau Claudia Norberg von einer möglichen Erpressung*, verlor er jetzt auch den nächsten Prozess.

Dabei ging es um den Rechtsstreit zwischen Michael Wendler und seinem Ex-Kumpel Timo Berger. Die ehemalige Freundschaft entwickelte sich schon längst zur Schlammschlacht. Der Ex-Hochzeitsplaner von Laura Müller und Michael Wendler soll sogar belastende Beweise ausgehändigt* haben, um den Schlagerstar dranzukriegen.

Schlagerstar Michael Wendler verliert Schulden-Prozess: Timo Berger ist erfreut

Doch damit nicht genug. Der Unternehmer Timo Berger prognostiziert auch eine baldige Trennung zwischen Michael Wendler und Laura Müller* – der Ex-Insider lässt kein Haar an dem NRW-Schlagerstar.

Doch das i-Tüpfelchen der gescheiterten Freundschaft der beiden ist sicherlich deren Rechtsstreit. Der Hintergrund: Der Unternehmer Timo Berger soll für Michael Wendler 29.500 Euro ausgelegt haben – in erster Linie für Flüge und Hotelunterbringungen, berichtet die Bild.

Der Clinch zwischen Michael Wendler und Ex-Freund Timo Berger ist perfekt. Jetzt ist auch ein Urteil gefallen.

Michael Wendler vor Gericht: Jetzt muss er auch noch 29.500 Euro Schulden an Timo Berger zahlen

Als die beiden dann getrennte Wege gingen, forderte Timo Berger dann den 49-Jährigen dazu auf, die Schulden zu bezahlen. Doch das sah Michael Wendler nicht ein. Ihm gelang eine Unterlassungserklärung vor der Pressekammer des Hamburger Landgerichts.

Daraufhin legte der 38-Jährige Widerspruch ein – wie sich jetzt herausstellte mit Erfolg. Timo Berger veröffentlichte eine Story auf Instagram. Zu sehen war er vor dem Landesgericht in Hamburg im T-Shirt der Marke Nasa samt aufgedruckter Rakete. „Ich mag es immer, wenn die Kleidung zum Anlass passt. Haben wir ihn mal kurz ins Weltall geschickt“, so der Ex-Kumpel von Michael Wendler. Die Verhandlung sei sehr gut verlaufen.

Timo Berger gewinnt Prozess gegen Michael Wendler: Schuldenberg wächst

Das Urteil folgte zugleich am Freitag: Der 38-Jährige hat Erfolg und Michael Wendler verliert den nächsten Prozess. Gegenüber der Bild sagte Timo Berger: „Da ist die Freude groß. Im Januar hatte Wendler noch auf Instagram behauptet, ich sei verurteilt worden und dass ich ein Lügner sei. Das ist nun alles hinfällig.“

Jetzt könne er offiziell sagen, dass Michael Wendler ihm 29.500 Euro schuldet. Für den NRW-Schlagersänger der nächste Hieb in den Magen. Ein Haftbefehl, ein verlorener Prozess, ein Riesen-Schuldenberg und der Abgang einiger Fans nach kruden Corona-Theorien stehen ihm nun zu Buche.

Nach Haftbefehl, Erpressung und Corona-Verschwörungen: Michael Wendler im Karriere-Tief

Unterstützung erfährt er noch von seiner Ehefrau. Doch ausgerechnet als bei Michael Wendler wegen des Haftbefehls die Hütte brennt, begibt sich Laura Müller ohne Bikini in den Pool in Florida*, wo sich die beiden momentan aufhalten. Besorgnis sieht jedenfalls anders aus. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

 

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa, Privat; Collage: RUHR24

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare