Royal in Geldnot?

Peter Phillips: Was steckt hinter seiner Milch-Werbecampagne?

Herzogin Meghan, Prinz Harry und die Familie Phillips mit Peter, Autumn und den Töchtern Savannah und Isla stehen in royaler Robe am Balkon nebeneinander
+
2018 war noch alles anders: Die Sussexes (li.) waren noch Royals, Peter Phillips war noch verheiratet

Peter Phillips ist ein britischer Royal, trägt aber keinen königlichen Titel. Als Werbefigur ist er trotzdem gefragt. Doch ein Streit scheint vorprogrammiert.

Windsor – Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) sind nicht die einzigen Royals, die sich selbst finanzieren müssen. Ein königlicher Titel ist dabei sicher hilfreich. Aber auch ohne kann man lukrative Geschäfte abschließen. Der jüngste Fall von royaler Werbung mit Testimonial dürfte nicht ganz unumstritten sein: Peter Phillips (43) wirbt in China für Milch.*

Peter Phillips ist der älteste Enkel der britischen Monarchin Queen Elizabeth II. (95) und vielleicht auch ihr Lieblingsenkel. Dass er sich derzeit in einer chinesischen TV-Werbung für den Milchhersteller Bright Dairy, Shanghai vermarktet, dürfte die Königin weniger erfreuen. Phillips trägt zwar keinen königlichen Titel und darf als solcher unter vielen Auflagen Werbedeals abschließen, dass aber Longleat House, seines Zeichens Kulturdenkmal der Kategorie Garde I in der Grafschaft Wiltshire in der Werbung vorkommt, scheint laut britischer Medien nicht abgesprochen zu sein. Genauso problematisch ist die Bezeichnung Phillips‘ im Spot als „Britisches Mitglied der königlichen Familie“. Denn damit wirbt er eindeutig mit seinem Status. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare