Fahrplan für die kommenden Wochen

Keine Koalition in Sicht: So geht es jetzt weiter

Keine Koalition in Sicht: So geht es jetzt weiter
Grundgesetz: Was muss Merkel nach dem Jamaika-Aus tun?
Video
Politik
Grundgesetz: Was muss Merkel nach dem Jamaika-Aus tun?
Grundgesetz: Was muss Merkel nach dem Jamaika-Aus tun?
Jamaika und die Folgen: Müssen für eine Lösung Köpfe rollen?
Jamaika und die Folgen: Müssen für eine Lösung Köpfe rollen?
Die ratlose Republik: Wir beantworten die 11 wichtigsten Fragen
Die ratlose Republik: Wir beantworten die 11 wichtigsten Fragen
Mehrheit ist für Neuwahlen, Umfrageschelte für FDP
Mehrheit ist für Neuwahlen, Umfrageschelte für FDP

Merkel will es im Fall von Neuwahlen noch einmal wissen

Jamaika ausgeträumt, doch was kommt jetzt? Angela Merkel präferiert Neuwahlen gegenüber einer Minderheitsregierung und will sich dafür wieder zur Wahl stellen. Unterstützung kommt von der CSU.
Merkel will es im Fall von Neuwahlen noch einmal wissen

Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Von einer Staatskrise mag keiner sprechen. Aber in Turbulenzen ist Deutschland doch geschlittert, weil die FDP die Regierungsbildung ausgebremst hat. Die Zukunft einiger Spitzenpolitiker scheint nun offen.
Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Minderheitsregierung: So ganz ohne Erfahrung ist Deutschland nicht

Ist das Projekt Minderheitsregierung ein Schrecksgespenst, oder könnte sie im Bund funktionieren? Oft wird vergessen, dass es sie auf Landesebene schon gab - immer unter Führung der SPD.
Minderheitsregierung: So ganz ohne Erfahrung ist Deutschland nicht
Video

Merkel zu Krisengespräch bei Steinmeier

Das Aus der Jamaika-Sondierungen hat Deutschland in eine beispiellose politische Krise gestürzt: Intensiv wurde in Berlin über mögliche Auswege beraten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) traf sich mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der …
Merkel zu Krisengespräch bei Steinmeier
Video

Angela Merkels Reaktion zum Abbruch der Jamaika-Sondierung

Die Absage der FDP zur Jamaika-Sondierung sorgt bei der Bundeskanzlerin für Enttäuschung. Im Video sehen Sie das Statement. 
Angela Merkels Reaktion zum Abbruch der Jamaika-Sondierung

Lagerfeld kritisiert Merkel - und RTL macht mit einem TV-Bericht alles noch schlimmer

Modezar auf Abwegen: Karl Lagerfeld hat mit Kritik an Angela Merkels Flüchtlingspolitik für Aufruhr gesorgt. RTL will das Verhalten des Stars erklären - und macht alles noch schlimmer.
Lagerfeld kritisiert Merkel - und RTL macht mit einem TV-Bericht alles noch schlimmer

Grüne von Merkel-Rede enttäuscht: „Nullaussage“

Die Grünen haben enttäuscht auf die Rede von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim UN-Klimagipfel in Bonn reagiert. „Angela Merkels Rede war im wesentlichen eine Nullaussage“, sagte Grünen-Chefin Simone Peter.
Grüne von Merkel-Rede enttäuscht: „Nullaussage“

US-Magazin rechnet mit deutscher Regierung ab

Ein US-amerikanisches Politik-Magazin hat die deutsche Bundesregierung scharf kritisiert. Dem Bericht zufolge verhalte sich Deutschland heuchlerisch. 
US-Magazin rechnet mit deutscher Regierung ab

Varoufakis behauptet: Merkel und Schäuble haben gelogen - mit einem klaren Ziel

Finanzminister ist Yanis Varoufakis nicht mehr. Aber der Ex-Politiker plaudert gern aus dem Nähkästchen. Er meint: Angela Merkel hat die Deutschen belogen - um ein Ziel zu erreichen.
Varoufakis behauptet: Merkel und Schäuble haben gelogen - mit einem klaren Ziel

„Keine Alternative“: Rajoy verteidigt hartes Vorgehen in Katalonien

Die Katalonien-Krise schwelt weiter: Hunderttausende gingen am Samstag auf die Straße. Am Sonntag besuchte Ministerpräsident Rajoy erstmals seit der Kontrollübernahme Barcelona. Alle Infos im News-Ticker.
„Keine Alternative“: Rajoy verteidigt hartes Vorgehen in Katalonien

Trump erklärt: Darum habe ich Merkel nicht die Hand gegeben

Dieses Bild wird in keinem Jahresrückblick fehlen: Im März verweigerte Donald Trump Angela Merkel den Handschlag. Jetzt will der US-Präsident den Affront aufklären.
Trump erklärt: Darum habe ich Merkel nicht die Hand gegeben

Jamaika in Not: Umfragewerte brechen ein - 62 Prozent haben Seehofer satt

Die Jamaika-Sondierungen ziehen sich. Nun gibt es erste Auswirkungen: In einer Umfrage werden sowohl die mögliche Koalition, als auch Angela Merkel und Horst Seehofer abgestraft.
Jamaika in Not: Umfragewerte brechen ein - 62 Prozent haben Seehofer satt

Statt Merkel-Nachfolge: Von der Leyen könnte ein ganz anderes Amt übernehmen

Ursula von der Leyen galt lange als erste Anwärterin auf die Merkel-Nachfolge. Doch es könnte ganz anders kommen: Von der Leyen wird offenbar für ein hohes internationales Amt gehandelt.
Statt Merkel-Nachfolge: Von der Leyen könnte ein ganz anderes Amt übernehmen

Flüchtlinge demonstrieren in Athen - „Mama Merkel, open the doors!“

In Griechenland haben rund 150 Menschen für die Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien demonstriert. Der Appell war unter anderem an Bundeskanzlerin Angela Merkel gerichtet. Auch in Berlin gab es eine Protestaktion.
Flüchtlinge demonstrieren in Athen - „Mama Merkel, open the doors!“

AfD würde sich über Neuwahlen „sehr freuen“ - Jamaika will bis Freitag Ergebnisse

Die Jamaika-Sondierungen laufen seit Dienstag weiter - wenn auch im Holpermodus. Die AfD freut sich derweil schon einmal demonstrativ auf mögliche Neuwahlen.
AfD würde sich über Neuwahlen „sehr freuen“ - Jamaika will bis Freitag Ergebnisse