Kleiner Motor, großer Spaß

Seat Tarraco im Fahrtest – dieser SUV kann auch vernünftig

Seat Tarraco im Fahrtest – dieser SUV kann auch vernünftig
Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test
Auto
Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test
Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse
Auto
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse
Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test
Auto
Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test
Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test
Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet
Auto
Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet
Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet

Schließt Kia mit dem neuen Sorento zur Oberklasse auf?

Von wegen Billigware aus Fernost: Jahr für Jahr hat sich Kia weiter nach oben gearbeitet und längst zu VW und Co aufgeschlossen. Wenn die Koreaner jetzt die vierte Generation des Sorento an den Start bringen, geht der Aufstieg weiter.
Schließt Kia mit dem neuen Sorento zur Oberklasse auf?

Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet

Toyota hat zwar den Hybridantrieb großgemacht, doch ihr erstes reines Akku-Auto lässt weiter auf sich warten. Mit einem neuen Plug-in-Hybriden für den RAV4 bieten die Japaner allerdings eine attraktive Alternative.
Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet

Kleiner Freund für die Großstadt: Der Citroën Ami im Test

Citroën macht Schluss mit dem Wettrüsten bei den Elektroautos. Statt mit riesiger Reichweite, Power und Prunk will der Ami mit großem Charme und kleinem Preis punkten. Gelingt ihm das?
Kleiner Freund für die Großstadt: Der Citroën Ami im Test

Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Mercedes hat die EQ-Modelle und Audi seine E-Tron-Flotte. Nun will auch Volvo seine Tochter-Marke Polestar in Stellung bringen. Deren Erstling hat zwar noch einen Verbrenner an Bord, ist aber ein faszinierender Vertreter alternativer Antriebe.
Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Unterwegs mit einem City-E-Bike

City-E-Bikes sieht man oft nicht an, dass in ihnen Motor und Akku verbaut sind. Man radelt also, gewollt oder ungewollt, im Tarnlook. Und erweitert dank Tretunterstützung den Radius. Ein Testbericht.
Unterwegs mit einem City-E-Bike

VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Macht VW mit dem ID 3 das Elektroauto massentauglich? Preis und Reichweite stimmen - doch wie fährt sich der Stromer aus Wolfsburg?
VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Der neue Golf Variant – besser als Audi A4 Avant, 5er Touring und Passat Kombi?

Er ist fast so groß wie seine großen Brüder. Und kostet zwischen 8.000 und 27.000 Euro weniger. Der neue Golf Variant greift Audi A4 Avant, Passat Variant und 5er BMW an, zumindest beim Platz-Angebot.
Der neue Golf Variant – besser als Audi A4 Avant, 5er Touring und Passat Kombi?

VW T-Roc Cabrio: Die offene Versuchung

Sie können sich kein SUV als Cabrio vorstellen? Der VW T-Roc könnte Ihre Meinung ändern.
VW T-Roc Cabrio: Die offene Versuchung

Jeeps erste Plug-in-Hybride im Test

Ausgerechnet Jeep: Kaum eine Automarke ist so traditionell wie die amerikanische Fiat-Schwester. Vor allem beim Antrieb. Doch mit den ersten Plug-in-Hybriden sollen nun auch die verbrauchsstarken Schwergewichte sauberer werden. Kann das gelingen?
Jeeps erste Plug-in-Hybride im Test

SsangYong Tivoli Quartz im Alltagstest – es geht auch günstig

Kein Statussymbol, aber preiswert: Ist der SsangYong Tivoli als Kompakt-SUV brauchbar? Wir haben ihn einem Alltagstest unterzogen.
SsangYong Tivoli Quartz im Alltagstest – es geht auch günstig

Das heiße Eisen in der Mittelklasse: Triumph Tiger 900 GT Pro

Das neue Modell fühlt sich auf kleinen Straßen und unbequemen Wegen besonders wohl, erreicht aber auch ohne Probleme seine Höchstgeschwindigkeit.
Das heiße Eisen in der Mittelklasse: Triumph Tiger 900 GT Pro

So luxuriös ist die neue Mercedes S-Klasse

Für Mercedes geht es ums Ganze. Floppt die S-Klasse, bekommen die schwäbischen Autobauer ernsthafte Probleme. Wir durften schon vor der Premiere Platz nehmen im Super-Benz. Mehr ein Butler auf vier Rädern als ein Auto.
So luxuriös ist die neue Mercedes S-Klasse

Der Porsche Targa ist ein Cabrio für Unentschlossene

Coupé oder Cabrio? Während andere Hersteller diese Frage mit Klappdächern aus Kunststoff beantworten, nimmt Porsche den Kunden die Entscheidung mit dem Targa ab. Auch nach 50 Jahren ist der 911 mit Bügel auf der Höhe der Zeit.
Der Porsche Targa ist ein Cabrio für Unentschlossene

Volvo XC40 Hybrid: Die doppelte Premiere

Der Kompakt-SUV kommt in zwei Hybrid-Varianten auf den Markt. Rein elektrisch kommt der Volvo gut 40 Kilometer weit.
Volvo XC40 Hybrid: Die doppelte Premiere

BMW 330i Touring im Alltagstest: Die Lust mit der Last

Der BMW 330i Touring kombiniert Lastentransport mit Fahrvergnügen. Auf diese Macken sollten Sie bei Ihrer Wahl jedoch achten.
BMW 330i Touring im Alltagstest: Die Lust mit der Last